Polizei-News Bremerhaven, 04.08.25: Mann flüchtet sich ins Hafenbecken

Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Bremerhaven gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Racle Fotodesign

Einsatzkräfte der Polizei Bremerhaven wurden am späten Freitagnachmittag, 1. August, zu einem Einsatz in die Stadtmitte alarmiert, bei dem eine Person ins Hafenbecken gesprungen sein sollte.

Anrufer hatten gegen 16.50 Uhr über den Polizeinotruf 110 gemeldet, dass es nahe der Bushaltestelle an der Kreuzung Columbusstraße/H.-H.-Meier-Straße zu einem Streit zwischen mehreren Personen mit einer Bedrohung bzw. einem Angriff gegen einen Mann gekommen sei. Der Angegriffene hatte sich daraufhin mit einem Sprung ins Hafenbecken des Neuen Hafens geflüchtet. Vor dem Eintreffen der Polizei flüchteten aber auch die dem Opfer offenbar bekannten Angreifer vom Tatort. Der 34-Jährige konnte sich selber wieder ans Ufer retten. Der ebenfalls alarmierte Wasserrettungszug der Feuerwehr Bremerhaven brauchte nicht mehr tätig werden. Die erste Untersuchung des 34-jährigen Mannes durch den Rettungsdienst ergab, dass dieser offenbar alles unverletzt überstanden hatte. Die Polizei ermittelt nun wegen Bedrohung und gefährlicher Körperverletzung.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bremerhaven.

Aktuelles aus Bremerhaven und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremerhaven vom 04.08.2025 gegen 10:52 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.