Polizei-News Bremen, 30.07.25: Nr. - 0491 Auto überschlägt sich bei Unfall in St. Magnus
Ein Autounfall und Feuer wurde aktuell von der Polizei in Bremen gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ort: Bremen-Burglesum, OT St. Magnus, Raschenkampsweg
Zeit: 29.07.2025, 5 Uhr
In Burglesum ereignete sich am Dienstagmorgen ein Verkehrsunfall, bei dem der Autofahrer sowie zwei Insassen leicht verletzt wurden.
Einsatzkräfte der Polizei Bremen erhielten am Dienstag gegen 5 Uhr einen automatisierten Notruf, der von einem Fahrzeug im Raschenkampsweg abgesetzt wurde. Vor Ort fanden sie einen Mercedes mit dänischem Kennzeichen, der auf dem Dach liegend in voller Ausdehnung brannte. Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten den Brand. Im weiteren Verlauf trafen die Polizisten auf drei Insassen, ein zwölfjähriges Mädchen, einen 15 Jahre alten Junge und den 51 Jahre alten Mercedes-Fahrer, die glücklicherweise nur leicht verletzt wurden. Sie wurden von Rettungskräften vor Ort versorgt. Nach ersten Erkenntnissen übersah der 51-Jährige das Ende der Straße. Aufgrund einer Fahrbahnerhöhung kam es zu einem Sprung des Autos. Beim Aufsetzen verlor der Mercedes-Fahrer die Kontrolle, das Auto überschlug sich und prallte gegen eine Straßenlaterne und gegen einen massiven Steinpfahl, welcher aufgrund der Wucht des Aufpralls mehrere Meter mitgerissen wurde. Das Auto kam zum Stehen und fing kurze Zeit später Feuer. Es entstand hoher Sachschaden.
Das Verkehrskommissariat der Polizei Bremen hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache übernommen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bremen.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Bremerhaven:
Blitzer in Bremerhaven aktuell am Mittwoch: Hier wird heute, am 30.07.2025 geblitzt
Bremerhaven Veranstaltungen aktuell: Was kann man in Bremerhaven machen?
Bremerhaven-News für heute, den 30.07.2025: Das sind die aktuellen Lokal-Nachrichten
Wetter heute in Bremerhaven: Achtung, Sturm! Die aktuelle Lage am Mittwoch
Polizei-News Bremerhaven, 30.07.25: Räuber stiehlt Handy und Zigaretten
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 30.07.2025 gegen 16:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.