Polizei-News Frankfurt, 30.07.25: 0770 Frankfurt - Innenstadt - Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte

Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Frankfurt gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Gewaltdelikt (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Gewaltdelikt Bild: Adobe Stock / Jonathan Stutz

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (30. Juli 2025) leistete ein 18-Jähriger während polizeilicher Maßnahmen Widerstand. Ein Beamter verletzte sich hierbei.

Gegen 05:10 Uhr geriet der spätere Tatverdächtige, ersten Erkenntnissen zufolge, in einer Bäckereifiliale in der Kaiserstraße mit einem dortigen Mitarbeiter in eine körperliche Auseinandersetzung. Ein Streifenteam traf beim Ereignisort ein, nahm den Randalierer fest und brachte ihn auf die Dienststelle. Dort angekommen setzte der 18-Jährige sein aggressives Verhalten fort und geriet mit einem weiteren Polizeibeamten in einen körperlichen Konflikt. Im Zuge dessen brach sich der Beamte die Hand. Der Aggressor wurde in die Haftzellen des Polizeipräsidiums eingeliefert. Er muss sich nun einem Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte stellen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Frankfurt.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 30.07.2025 gegen 13:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.