Polizei-News Ulm, 30.07.25: Biberach - Randalierer reißen Leitpfosten heraus, entfernen Verkehrszeichen in Baustellenbereich
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Ulm. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Wie die Polizei mitteilt, waren die Vandalen in der Nacht zum Dienstag unterwegs. Zwischen 20 Uhr und 6 Uhr hatten die Unbekannten auf der Straße zwischen Biberach und Rißegg mindestens acht Leitpfosten vom Straßenrand herausgerissen. Die Orientierungshilfen, die üblicherweise auf gerader Stecke im Abstand von 50 Metern aufgestellt sind, hatten die Vandalen in den angrenzenden Grünstreifen geworfen. Drei weitere Leitpfosten, die auf den Schutzplanken montiert waren, wurden entweder abgerissen oder umgeknickt. In derselben Nacht wurden in einem Baustellenbereich in der Rißegger Steige mehrere Verkehrszeichen mitgenommen. Die Verkehrszeichen dienten dort als Absicherung der Gefahrenstelle. Bislang konnten die Verkehrseinrichtungen nicht aufgefunden werden. Aufgrund des räumlichen und zeitlichen Zusammenhangs geht die Polizei von ein und denselben Tätern aus. Nun ermittelt die Polizei wegen Beeinträchtigung von Unfallverhütungsmitteln und Diebstahl. Hinweise von Zeugen nimmt die Polizei Biberach unter der Tel. 07351/4470 entgegen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.
Aktuelles aus Neu-Ulm und der Region:
Polizei-News Ulm, 30.07.25: Biberach: Autofahrerin missachtet Rotlicht und verursacht Unfall
Polizei-News Ulm, 30.07.25: Beimerstetten - Brand in Wohnhaus durch technischen Defekt
Polizei-News Ulm, 30.07.25: Göppingen - Polizei zieht 17-Jährigen ohne Führerschein aus dem Verkehr
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 30.07.2025 gegen 09:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.