Polizei-News Pinneberg, 30.07.25: Pinneberg / L 103 - Drei Personen nach Frontalzusammenstoß auf LSE verletzt

Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Pinneberg gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Am Dienstagnachmittag (29.07.2025) ist es auf der Landesstraße 103 zwischen Pinneberg und Schenefeld zu einem frontalen Zusammenstoß zwischen zwei Pkw gekommen, bei dem sich insgesamt drei Personen leicht verletzten.

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr gegen 17:00 Uhr ein 5er BMW auf der LSE in Richtung Schenefeld, geriet in den Gegenverkehr und stieß frontal mit einem entgegenkommenden VW Sharan zusammen.

Der 42-jährige in Pinneberg wohnhafte BMW-Fahrer, ein ukrainischer Staatsbürger, und die 46-jährige VW-Fahrerin aus Hamburg sowie ihre 11-jährige Tochter mussten mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht werden.

An beiden Fahrzeugen entstanden vermutliche Totalschäden in einer vorläufig geschätzte Höhe von insgesamt 45.000 Euro.

Die Landesstraße musste für die Unfallaufnahme und die anschließenden Räumungsarbeiten für insgesamt 3,5 Stunden gesperrt werden.

Nach erstem Ermittlungsstand könnte der BMW-Fahrer aufgrund eines Sekundenschlafs in den Gegenverkehr geraten sein, weshalb nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Itzehoe der Führerschein vorläufig beschlagnahmt wurde.

Die unfallaufnehmenden Beamten der Polizei Pinneberg leiteten ein Strafverfahren mit den möglichen Vorwürfen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung ein. Die Polizei Rellingen führt die weiteren Unfallermittlungen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Pinneberg.

Pinneberg - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Bad vom 30.07.2025 gegen 09:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.