Polizei-News Neugersdorf, 29.07.25: Parkbetrüger greifen Aufsichtspersonal an
Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Neugersdorf gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Uhr | Neugersdorf
Am 28. Juli 2025 haben zwei tschechische Autofahrer nach ihrem Parkvorgang auf einem Besucherparkplatz des Neugersdorfer Schissn Volksfestes ihre Parkgebühr beim Aufsichtspersonal nicht entrichtet und an der Ausfahrt einen Parkwächter bedrohlich zur Seite geschubst um den Parkplatz verlassen zu können. Ein Bürger, der den Vorfall beobachtet hatte, informierte eine Bundespolizeistreife, die unweit vom Tatort am Grenzübergang Neugersdorf - Rumburk kontrollierte. Der Parkwächter, ein 81-jähriger Deutscher, hatte sich die Nummernschilder der beiden Fahrzeuge notiert und eine Personenbeschreibung abgegeben. Demnach handelte es sich um einen männlichen Fahrer eines grauen Audi A6 und eine ältere Frau mit einem grauen VW Sharan oder Touran.
Eine sofort durchgeführte Halterfeststellung ergab andere zu den genutzten Nummernschildern passende Fahrzeuge. Demnach wird nun wegen des Kennzeichenmissbrauchs, wegen Körperverletzung und wegen Leistungserschleichung ermittelt. Die Landespolizei wird die Ermittlungen übernehmen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Neugersdorf.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Ebersbach vom 29.07.2025 gegen 08:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.