Polizei-News Dortmund, 25.07.25: Schüsse aus Hochzeitskorso - Schreckschusspistole sichergestellt

Eine Verkehrskontrolle wurde aktuell von der Polizei in Dortmund gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Verkehrskontrolle für das Presseportal (Foto) Suche
Verkehrskontrolle für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Gerhard Seybert

Am Donnerstag (24. Juli) meldete ein Zeuge gegen 18:50 Uhr einen Hochzeitskorso aus dem geschossen wurde. Die alarmierten Beamten trafen den Korso auf der Straße Auf dem Brümmer an und kontrollierten ihn.

Im Rahmen der Durchsuchung fanden die eingesetzten Beamten in der Mittelkonsole eines Audis eine geladene Schreckschusspistole sowie 25 dazugehörige Patronen. Es erhärtete sich der Verdacht, dass der 25-jährige Halter des Audis aus Witten mit der Schreckschusspistole geschossen hatte. Eine gültige Fahrerlaubnis konnte er ebenfalls nicht vorzeigen, wodurch sich auch der Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ergab.

Die Einsatzkräfte stellten die Schreckschusspistole samt Patronen sicher und leiteten entsprechende Strafverfahren ein. Zu nennenswerten Verkehrsbeeinträchtigungen durch den Korso kam es nicht.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Dortmund.

Aktuelles aus Dortmund und der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Dortmund vom 25.07.2025 gegen 09:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.