Polizei-News Bremen, 24.07.25: Arbeitsgerät stürzt auf Schlepper - Schiff gesunken
Ein Unfall und Feuer wurde aktuell von der Polizei in Bremen gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Im Bereich der Industriehäfen ist am Mittwochabend, 23.07.2025, in einer Baustelle direkt an der Weser ein großes Bohrgerät auf einen Schlepper gestürzt. Dadurch sank das Schiff weitestgehend. Die Feuerwehr brachte eine leicht verletzte Person, die sich auf dem betroffenen Ponton befand, mit einem Rettungsboot in Sicherheit.
Gegen 20 Uhr lief der Einsatz an. Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen 5 und 7 fuhren den Einsatzort an. Die Lage stellte sich, wie beschrieben, dar: Ein schweres Bohrgerät war auf einen Schlepper gestürzt, dieser war bereits weitestgehend gesunken. Die Einsatzstelle war vom Land aus nicht erreichbar. Auf dem Ponton, an dem der Schlepper lag, befand sich noch eine Person, die dann von der Feuerwehr mit einem Rettungsboot in Sicherheit und zur Versorgung an den Rettungsdienst übergeben wurde.
Firmen vor Ort konnten zeitnah Ölsperren um die Schadenstelle ausbringen, unterstützt und beraten von der Feuerwehr. Am folgenden Vormittag war die Lage weiterhin stabil.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bremen.
Aktuelles aus Bremerhaven und der Region:
Blitzer in Bremerhaven aktuell am Donnerstag: Raser aufgepasst! Hier wird am 24.07.2025 geblitzt
Polizei-News Bremen, 24.07.25: Nr. - 0480 Polizei nimmt bewaffnete Räuber fest
Corona-Zahlen in Bremerhaven aktuell: Die Coronavirus-Daten und Nimbus-Variante im Überblick
Johannes Oerding auf Tour 2025/2026: Wann und wo seine nächsten Auftritte stattfinden
Polizei-News Bremen, 24.07.25: Nr. - 047919-Jährige von Zug erfasst
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Bremen vom 24.07.2025 gegen 11:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.