Polizei-News Augsburg, 21.07.25: Polizei ermittelt nach Verkehrsunfall

Ein Unfall wurde aktuell von der Polizei in Augsburg gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Büttner

Lechhausen - Am Sonntag (20.07.2025) kam es zu einem Verkehrsunfall in der Lechhauser Straße Ecke Johannnes-Haag-Straße. Eine 25-jährige Autofahrerin wurde dabei leicht verletzt.

Gegen 20.00 Uhr war ein 34-jähriger Ford-Fahrer auf der Lechhauser Straße in südliche Richtung unterwegs. Als er hierbei wenden wollte, kam es zum Zusammenstoß mit der 24-jährigen Audi-Fahrerin, die in nördlicher Richtung unterwegs war. Die 24-Jährige wurde dabei leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Ersten Schätzungen zufolge entstand ein Sachschaden von rund 13.000 Euro.

Die Polizei ermittelt nun wegen Fahrlässiger Körperverletzung gegen den 34-Jährigen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Augsburg.

Augsburg - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 21.07.2025 gegen 14:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.