Polizei-News Hamburg, 17.07.25: Zeugenaufruf nach Angriff auf Obdachlosen in der Hamburger Innenstadt

Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Hamburg gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / GordonGrand

Tatzeit: 17.07.2025, zwischen 02:05 Uhr und 02:15 Uhr

Tatort: Hamburg-Neustadt, U-/S-Bahnhof Jungfernstieg

In der vergangenen Nacht haben mutmaßlich drei bis vier bislang Unbekannte im Bahnhof Jungfernstieg einen 30-Jährigen angegriffen und verletzt. Die Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen.

Den bisherigen Erkenntnissen der Kriminalpolizei zufolge übernachtete der 30-Jährige in dem Verbindungsgang zwischen dem U-Bahnhof Rathaus und dem U- und S-Bahnhof Jungfernstieg. Als die Gruppe, zu der derzeit keine weitere Beschreibung vorliegt, an dem schlafenden Obdachlosen vorbeiging, traten ihm die Männer offenbar mehrfach unvermittelt ins Gesicht und flüchteten anschließend in unbekannte Richtung.

Eine Rettungswagenbesatzung transportierte den Geschädigten zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Der Staatsschutz (LKA 73) hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung aufgenommen.

In diesem Zusammenhang bittet die Polizei Zeuginnen und Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und/oder anderweitig Hinweise zu den Angreifern geben können, sich unter der Telefonnummer 040 4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder bei einer Polizeidienststelle zu melden.

Zim.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hamburg.

Hamburg - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hamburg vom 17.07.2025 gegen 14:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.