Polizei-News Stuttgart, 17.07.25: Jugendliche sexuell belästigt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Vorfall sexualisierter Gewalt in Stuttgart. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Mittwochabend (16.07.2025) kam es am Hauptbahnhof Stuttgart zu einer sexuellen Belästigung durch einen 47-jährigen Mann.
Nach dem bisherigen Stand der Ermittlungen hielt sich der Tatverdächtige gegen 20:00 Uhr in den Toilettenanlagen am Bahnsteig 1 auf. Dort soll er einer 14-jährigen deutschen Staatsangehörigen an die Hüfte gefasst und diese bedroht haben.
Durch Beamte der Bundespolizei wurde der Tatverdächtige noch am Tatort angetroffen und den polizeilichen Maßnahmen unterzogen.
Gegen den rumänischen Staatsangehörigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der sexuellen Belästigung eingeleitet.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Stuttgart.
Aktuelles aus Stuttgart und Umgebung:
Mobile Blitzer in Stuttgart aktuell am Donnerstag: Hier wird heute, am 17.07.2025 geblitzt
Corona-Zahlen im Stadtkreis Stuttgart aktuell: Die Coronavirus-News aus der Region
Bushido auf Tour 2025/2026: Termine und Städte: Das ist sein Tournee-Plan
Luciano auf Tour 2025/2026: Wann und wo seine nächsten Auftritte stattfinden
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Stuttgart vom 17.07.2025 gegen 13:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.