Polizeifahndung Hamburg, 15.07.25: Erledigung einer Öffentlichkeitsfahndung nach gefährlicher Körperverletzung in Hamburg-Farmsen-Berne

Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Hamburg gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / schulzfoto

Tatzeit: 15.10.2022, gegen 06:20 Uhr; Tatort: Hamburg-Farmsen-Berne, U-Bahnlinie 1 zwischen den Stationen Farmsen und Oldenfelde

Mithilfe von Bildern einer Überwachungskamera suchten die Strafverfolgungsbehörden öffentlich nach vier Tatverdächtigen, die im Oktober 2022 gemeinschaftlich einen zum damaligen Zeitpunkt 34-Jährigen geschlagen und nicht unerheblich verletzt hatten.

Zum Hintergrund wird auf die Pressemitteilung vom 23.08.2023 verwiesen: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/6337/5586606

Die in der Ursprungsmeldung unter Täter 3 und 4 beschriebenen Personen konnten inzwischen identifiziert werden. Die weiteren Ermittlungen zu diesen Heranwachsenden liegen in den Zuständigkeitsbereichen der Staatsanwaltschaften Kiel und Lübeck (Schleswig-Holstein).

Bis zum heutigen Tag führte die Öffentlichkeitsfahndung zu keinen darüberhinausgehenden Hinweisen oder weiteren Verdächtigen, sodass auf Anordnung der Staatsanwaltschaft die öffentliche Suche mit Lichtbildern beendet wird.

Der Zeugenaufruf hat weiterhin Bestand.

Mx.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hamburg.

Aktuelles aus Hamburg und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hamburg vom 15.07.2025 gegen 12:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.