Polizei-News Hartenholm, 14.07.25: Hartenholm / B 206 - Drei Personen verletzen sich nach Pkw-Kollision im Kreuzungsbereich

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Hartenholm. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

Am Freitag (11.07.2025) ist es auf der Bundesstraße 206 in Höhe Kreuzung Weider Weg zu einem Verkehrsunfall mit zwei Pkw gekommen, bei dem sich insgesamt drei Personen verletzten. Bei einem Fahrer konnte eine Lebensgefahr nicht ausgeschlossen werden.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr gegen 14:50 Uhr ein 80-Jähriger aus Henstedt-Ulzburg mit seinem BMW Cabrio den Weider Weg und wollte die B 206 queren, um in Richtung Bimöhlen weiter zu fahren. Ein 47-Jähriger aus Bad Segeberg fuhr zum gleichen Zeitpunkt mit seinem VW Golf auf der B 206 in Richtung Bad Segeberg. Die beiden Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich.

Der BMW-Fahrer musste mit schweren Verletzungen durch einen Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus verbracht werden. Die Ärzte konnten am Unfalltag eine Lebensgefahr nicht ausschließen. Die 75-jährige Beifahrerin aus dem BMW musste mit schweren Verletzungen und der VW-Fahrer musste mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser verbracht werden. Zu den aktuellen Gesundheitszuständen der Verletzten liegen der Polizei keine Informationen vor. Alle Unfallbeteiligten sind deutsche Staatsbürger.

Die Sachschäden werden vorläufig auf ungefähr 35.000 Euro geschätzt.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kiel wurde ein Sachverständiger zur Unfallaufnahme hinzugezogen. Die Unfallstelle musste bis 18:20 Uhr gesperrt werden.

Die Polizei Kaltenkirchen leitete ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung ein und führt die weiteren Unfallermittlungen.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Bad vom 14.07.2025 gegen 08:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.