Polizei-News Frankfurt, 13.07.25: 0705 Frankfurt-Bahnhofsviertel - Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte

Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Frankfurt. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Gewaltdelikt (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Gewaltdelikt Bild: Adobe Stock / Jonathan Stutz

Gestern Vormittag (12. Juli 2025) griff ein 45-jähriger Mann Polizeibeamte im Rahmen einer Personenkontrolle an. Der Tatverdächtige konnte festgenommen werden.

Gegen 11:10 Uhr fiel der Tatverdächtige den Beamten in der Niddastraße auf, da er mit einem weiteren Mann in Streit geriet.

Auf die Ansprache der Polizeibeamten reagierte er zunächst nicht, lief dann aggressiv auf einen 31-jährigen Polizisten zu und stieß ihn mit beiden Händen von sich. Daraufhin fesselten die Beamten den 45-Jährigen. Im Rahmen der Festnahme trat und spuckte der Tatverdächtige nach den drei Polizisten.

Bereits vor dem Eintreffen der Polizeibeamten war der Tatverdächtige am gesamten Körper großflächig mit seinem eigenen Blut kontaminiert. Es konnte daraufhin ermittelt werden, dass der 45-jährige Mann unter einer ansteckenden Krankheit leidet. Während der polizeilichen Maßnahmen, insbesondere der Fesselung, kam es zwischen dem infektiösen Angreifer und den eingesetzten Beamten mehrfach zu Blut-, Speichel- und Hautkontakt.

Der Tatverdächtige wurde zwecks Blutentnahme in das Polizeipräsidium Frankfurt verbracht.

Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Frankfurt.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Frankfurt vom 13.07.2025 gegen 10:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.