Polizei-News 59494 Soest-Ostönnen, 13.07.25: Fahrbahnblockade durch Hochzeitskonvoi in Soest-Ostönnen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Verkehrsunfall in 59494 Soest-Ostönnen. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Samstagnachmittag um 16:46 Uhr befuhr ein durch mehrere Zeugen gemeldeter Hochzeits-Konvoi von 15 - 20 Fahrzeugen die Werler Landstraße aus Fahrtrichtung Soest kommend in Fahrtrichtung Werl.
Der Konvoi stoppte im Ortsbereich von Soest-Ostönnen, blockierte die Fahrbahnen in beide Richtungen und hinderte dadurch den unbeteiligten Verkehr an der Weiterfahrt. Anschließend wurde Pyrotechnik gezündet und aus mindestens zwei Fahrzeugen wurden Schüsse aus Schreckschusswaffen in die Luft abgegeben.
Vor Ort wurden von den eingesetzten Polizeikräften zwölf jeweils mit mehreren Personen besetzte Pkw angetroffen und kontrolliert.
Der Konvoi befand sich auf der Anfahrt zu Hochzeitsfeierlichkeiten am Samstagabend in Werl.
Die Werler Landstraße wurde zum Zwecke der Einsatzbewältigung für ca. eine Stunde in beide Richtungen gesperrt.
Weder Personen noch Sachen kamen zu Schaden.
Es wurden mehrere Ermittlungsverfahrens wegen Nötigung und des Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.
Zudem wurden zwei Schreckschusswaffen inklusive Munition und pyrotechnisches Material sichergestellt.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Soest vom 13.07.2025 gegen 07:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.