Polizei-News Waren, 11.07.25: Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen auf der B
Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Waren gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am 10.07.2025 kam es auf der Bundesstraße 108 zwischen den Ortschaften Moltzow und Marxhagen zu einem Verkehrsunfall mit zwei schwerverletzten Personen.
Gegen 22:25 Uhr befuhr der Fahrer eines Transporters die B 108 in Richtung Marxhagen, als er aus unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam und im Straßengraben gegen einen Erdwall stieß. Durch den Aufprall verletzten sich Fahrer sowie Beifahrer schwer. Beide sind polnische Staatsangehörige und mussten in umliegende Krankenhäuser zur weiteren Behandlung gebracht werden.
Bei dem Fahrer konnte im Rahmen der Unfallaufnahme Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholvortest ergab einen Wert von 2,24 Promille. Gegen ihn wird nun strafrechtlich wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.
Das Fahrzeug war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An diesem entstand ein Schaden von ca. 20.000,- EUR.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Waren.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 11.07.2025 gegen 01:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.