Polizei-News Augsburg, 10.07.25: Polizei ermittelt nach Körperverletzungsdelikt

Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Augsburg gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Gewaltdelikt (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Gewaltdelikt Bild: Adobe Stock / Jonathan Stutz

Innenstadt - Am Mittwoch (09.07.2025) kam es zu einer Auseinandersetzung an einem Bahnsteig am Hauptbahnhof Augsburg.

Gegen 14.45 Uhr befand sich eine 21-Jährige am Bahnsteig P. Hierbei sprach sie eine bislang unbekannte Frau an und es kam zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen den Frauen. Anschließend schlug die bislang Unbekannte die 21-Jährige offenbar mit einer Tasche. Als die 21-Jährige daraufhin die Polizei verständigte, flüchtete die bislang Unbekannte. Die 21-Jährige wurde leicht verletzt.

Die bislang unbekannte Frau wurde wie folgt beschrieben:

Weiblich, 165 cm, 30 Jahre, heller Rock, dunkles Oberteil, blaue Umhängetasche.

Die Polizei ermittelt nun wegen eines Körperverletzungsdeliktes und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0821/323-2110.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Augsburg.

Augsburg - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 10.07.2025 gegen 13:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.