Polizei-News Lüdenscheid, 09.07.25: Schlag am Zebrastreifen / Kabeldiebstahl und Graffiti
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Lüdenscheid. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein 59 Jahre alter Lüdenscheider soll gestern um 17 Uhr eine 41 Jahre alte Lüdenscheiderin an der Kluser Straße geschlagen haben. Die Dame war zuvor mit ihrem Ford Transit die Straße entlanggefahren, als an einem Fußgängerweg nahe einer Bushaltestelle vor ihr ein Hund vor das Auto lief. Sie habe noch schnell abgebremst und ein Zusammenstoß konnte vermieden werden, danach sei es zu Streit zwischen Hundehalter und Autofahrerin gekommen. Im Zuge dessen soll der Mann der Frau die flache Hand vor die Stirn geschlagen und gegen ihr Auto getreten haben, die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und bittet Zeugen des Geschehens, sich bei der Polizei zu melden.
Gestern haben unbekannte Täter zwischen 4-21.30 Uhr eine Kabelrolle mit Kupferkabeln an einem städtischen Betrieb an der Aßmannstraße gestohlen. Offenbar gelang es ihnen, an einer Stelle den Zaun zu überwinden und die Kabel abzutransportieren. Der Sicherheitsdienst schaltete die Polizei ein, die nun zu dem Diebstahl ihre Ermittlungen aufgenommen hat. Zeugen werden gebeten, ihre Hinweise der Polizei in Lüdenscheid mitzuteilen.
Im Olpendahl haben unbekannte Graffitisprüher gestern zwischen 0-16.30 Uhr ihr Unwesen getrieben und gleich mehrere Sachen beschmiert. So wurden zwei Garagenwände eines Mehrfamilienhauses, Verkehrszeichen, Stromkästen und Blumenkübel in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet um Hinweise.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Lüdenscheid.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Märkischer vom 09.07.2025 gegen 08:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.