Polizei-News Bremerhaven, 02.07.25: Gewitter über Bremerhaven

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall und Feuer in Bremerhaven. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Friso Gentsch

Das gegen 19:30 Uhr über Bremerhaven hinwegziehende Gewitter hatte heute insgesamt vier Feuerwehreinsätze zur Folge. Hierbei handelte es sich um zwei Blitzeinschläge in Wohnhäuser, eine ausgelöste Brandmeldeanlage und einen Verkehrsunfall auf der BAB 27 zwischen den Anschlussstellen Hagen und Stotel.

Da die Intensität des Gewitters nicht genau vorhersehbar war, wurde zur Vorbereitung auf der zentralen Feuerwehrwache, durch sich zufällig auf der Wache befindliche Führungskräfte, ein Stab für außergewöhnliche Ereignisse gebildet. Die Leitstelle Unterweser-Elbe wurde mit sich eigentlich im Dienstfrei befindlichen Personal personell verstärkt. Des Weiteren wurden alle drei freiwilligen Feuerwehren zur Bereitstellung in ihre Gerätehäuser alarmiert.

Die freiwillige Feuerwehr Lehe wurde zusammen mit der freiwilligen Feuerwehr Weddewarden bei einem Blitzeinschlag in ein Wohngebäude im Schierholzweg eingesetzt, da beide Löschzüge der Berufsfeuerwehr in Paralleleinsätzen gebunden waren. Bei den Einsätzen konnte nach kurzer Erkundung Entwarnung gegeben werden.

Die Intensität des Gewitters viel glücklicherweise geringer aus als zunächst angenommen, so dass die getroffenen Maßnahmen gegen 21:00 Uhr zurückgenommen werden konnten.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bremerhaven.

Bremerhaven - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr Bremerhaven vom 02.07.2025 gegen 22:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.