Blaulichtreport für München, 30.06.2025: Tödlicher Badeunfall am Langwieder See Langwied)

Ein Unfall und Brand wurde aktuell von der Polizei in München gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Soeren Stache

Montag, 30. Juni 2025, 10.37 Uhr

Langwieder See

Am Montagvormittag ist es am Langwieder See zu einem tragischen Badeunfall gekommen. Ersthelfer unterstützten vorbildlich die Rettungsmaßnahmen.

Gegen 10:37 Uhr erreichte die Integrierte Leitstelle München ein Notruf, dass eine Person im Langwieder See untergegangen sei. Die Leitstelle entsendete daraufhin Einsatzkräfte der Feuerwehr, des Rettungsdienstes und der Wasserwacht. Noch vor dem Eintreffen der ersten Rettungskräfte schwammen zwei Ersthelfer zu der Stelle, an der die untergegangene Person zuletzt gesehen wurde. Durch eine weitere Person wurden die Einsatzkräfte an der Straße empfangen und eingewiesen.

Auf Grund der Einweisung durch die beiden Schwimmer konnte die untergegangene Frau nach kurzer Zeit durch Taucher der Feuerwehr gefunden und aus dem Wasser gerettet werden. Die Frau wurde anschließend unter laufender Reanimation in eine Münchner Klinik transportiert. Trotz der schnellen Rettungsmaßnahmen und intensiven Bemühungen verstarb die Frau nach kurzer Zeit im Krankenhaus.

Zum genauen Unfallhergang hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für München.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr München vom 30.06.2025 gegen 15:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.