Polizeimeldungen für Augsburg, 24.06.2025: Polizei ermittelt nach körperlicher Auseinandersetzung

Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Augsburg gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / schulzfoto

Innenstadt - Am Montag (23.06.2025) kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung in einer Straßenbahn am Königsplatz. Hierbei wurden mindestens drei Personen leicht verletzt.

Gegen 19.45 Uhr kam es offenbar zunächst zu einem Streit zwischen einem 84-Jährigen und einem 16-Jährigen sowie einem 14-Jährigen in der Straßenbahn der Linie 1. Dabei mischte sich ein 34-Jähriger offenbar ein und schlug nach dem 84-Jährigen. Im weiteren Verlauf versprühte ein 33-Jährige dann offenbar Pfefferspray in der Straßenbahn. Bei dem Vorfall wurden mindestens drei Personen leicht verletzt.

Die Polizei ermittelt nun u.a. wegen Gefährlicher Körperverletzung und bittet Personen, die bei dem Vorfall ebenfalls geschädigt wurden, sich unter der Telefonnummer 0821/323-2110 zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Augsburg.

Augsburg - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 24.06.2025 gegen 16:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.