Blaulichtreport für Allensbach, 24.06.2025: Randalierer bedroht Passanten

Die Polizei informiert über ein aktuelles Gewaltdelikt in Allensbach. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / schulzfoto

Ein Mann hat am Montagabend vor einem Einkaufsmarkt in der Konstanzer Straße randaliert und Passanten bedroht. Gegen 18.40 Uhr teilte ein Zeuge mit, dass ein Mann Glasflaschen gegen die Fassade des Netto Marktes und Einkaufswägen herumwerfe. Vor Ort trafen die Beamten vor dem Geschäft auf einen 41-Jährigen und drei weitere Männer. In der Folge stellte sich heraus, dass sich der 41-jährige Randalierer nach den Flaschenwürfen kurzzeitig von der Örtlichkeit entfernte hatte, dann jedoch zurückgekehrt war und die drei vor dem Geschäft aufhältigen Männer mit einem Cutter-Messer bedrohte. Bei der Durchsuchung des 41-Jährigen fanden die Polizisten das Messer auf und stellten es sicher. Zudem ergab ein Alkoholtest bei ihm einen Wert von über 2,6 Promille. Da infolge der Randale kein Schaden entstand, erwartet ihn eine Anzeige wegen Bedrohung.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Allensbach.

Konstanz - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 24.06.2025 gegen 12:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.