Blaulichtreport für Enkenbach-Alsenborn (Kreis Kaiserslautern), 23.06.2025: Polizeihund stoppt Angreifer
Ein Verkehrsunfall wurde aktuell von der Polizei in Enkenbach-Alsenborn (Kreis Kaiserslautern) gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein häuslicher Streit endete am späten Sonntagabend mit einem Polizeieinsatz. Nach einer handfesten Auseinandersetzung zwischen einer Frau und einem Mann sollte die 50-Jährige die Beamten mit zur Dienststelle begleiten. Als ihr Handschellen angelegt wurden, ging ihr 41-jähriger Partner mit erhobenen Fäusten auf die Polizisten los. Der Angreifer konnte durch einen Polizeihund gestoppt und anschließend überwältigt werden. Der 41-Jährige wurde bei dem Einsatz leicht verletzt. Er muss sich jetzt wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte rechtfertigen. Gegen die 50-jährige Frau wird wegen des Verdachts der versuchten Körperverletzung ermittelt. Zudem war die stark alkoholisierte Frau mit einem Fahrrad unterwegs. Da ein Atemalkoholtest mehr als 3,4 Promille anzeigte, wurde auch eine Anzeige wegen des Verdachts der Trunkenheitsfahrt gefertigt. Eine entnommene Blutprobe soll Aufschluss über die genaue Alkoholisierung der Frau geben.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Kaiserslautern vom 23.06.2025 gegen 14:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.