Polizei News für Bremerhaven, 23.06.2025: 34-Jähriger nach Messerangriff verletzt - Täter vorläufig festgenommen
Ein Feuerwehreinsatz wurde aktuell von der Polizei in Bremerhaven gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Zu einer gefährlichen Körperverletzung, bei dem eine Person verletzt wurde, kam es am Freitagnachmittag, 20. Juni, in Bremerhaven-Lehe.
Ersten Erkenntnissen zufolge gerieten zwei Männer gegen 16.45 Uhr vor einem belebten Café an der Hafenstraße in Streit. Dabei ist einer der Beteiligten durch ein Messer verletzt worden.
Aufmerksame Passanten informierten die Polizei über den Vorfall, die sofort mit Blaulicht anrückte. Ein 34-Jähriger Mann, der nach einem Streit am Bein mit einem Messer verletzt worden war, wurde durch den Rettungsdienst der Feuerwehr Bremerhaven in ein Krankenhaus gebracht.
Schnell konnten die Einsatzkräfte den Tatverdächtigen auf dem Gelände des Wilhelm-Kaisen-Platzes feststellen und vorläufig festnehmen. Bei dem 26-Jährigen wurde eine Blutentnahme angeordnet.
Die Polizei ermittelt nun den Hintergrund des Streits und leitet ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung ein.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bremerhaven.
Aktuelles aus Bremerhaven und der Region:
Blutspendetermine Bremen im Juni: Reservoires der Blutbanken füllen sich
Corona-Zahlen in Bremerhaven aktuell: Zahlen und Fakten aus der Region
Johannes Oerding auf Tour 2025/2026: Wann und wo seine nächsten Auftritte stattfinden
Heizölpreise Stadt Bremerhaven aktuell: So können Sie bei Ihrer Heizöl-Bestellung sparen!
Wetterwarnung in Bremerhaven heute: STURMBÖEN erwartet! So wird das Wetter in den nächsten 7 Tagen
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremerhaven vom 23.06.2025 gegen 12:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.