Polizeimeldungen für Bonn, 12.06.2025: Arbeitsunfall in der Beueler Rheinaue - Arbeiter unter Traktor eingeklemmt
Ein Unfall und Brand wurde aktuell von der Polizei in Bonn gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Beuel, 12.06.2025 13:57Uhr
Am Donnerstagmittag wurde die Feuerwehr Bonn in die Beueler Rheinaue alarmiert. Der Grund des Einsatzes war ein Arbeitsunfall, bei dem ein Arbeiter unter einem umgestürzten Traktor eingeklemmt wurde.
Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass der Arbeiter durch seine Kollegen und anwesende Passanten aus seiner Einklemmung befreit wurde indem diese mit reiner Muskelkraft den Traktor ein Stück angehoben haben. Durch die Kräfte des Rettungsdienstes wurde die Person, die sich noch im Fahrerhaus befand medizinisch versorgt. Durch den Ausbau des Heckfensters konnte der Arbeiter dann zügig aus seiner Zwangslange befreit werden.
Der verletzte Arbeiter wurde zur weiteren medizinischen Versorgung in ein örtliches Krankenhaus transportiert.
Die Polizei ermittelt nun den genauen Unfallhergang. Die Bergung des verunglückten Traktors übernimmt der Betreiber selbst.
Im Einsatz waren circa 35 Einsatzkräfte der Feuerwachen 1 und 2, der Freiwilligen Feuerwehr Bonn-Oberkassel sowie des Rettungs- und Führungsdienstes.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bonn.
Aktuelles aus Bonn und Umgebung:
Blaulichtreport für Bonn, 12.06.2025: Demonstration in Bonn am Samstag, 14.06.2025
Veranstaltungen in Bonn aktuell: Diese Events sollten Sie nicht verpassen
Bonn-News für heute, den 12.06.2025: Aktuelle Nachrichten und Informationen aus Ihrer Stadt
Mobile Blitzer in Bonn aktuell am Donnerstag: Wo am 12.06.2025 Radarkontrollen stattfinden
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Feuerwehr und vom 12.06.2025 gegen 16:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.