Blaulichtreport für Krefeld, 11.06.2025: Kalkar - Mann angeschossen - Polizei stellt Verdächtigen | Gemeinsame Pressemitteilung von Polizei Kleve und Krefeld und Staatsanwaltschaft Kleve

Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Krefeld gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / GordonGrand

Am Dienstag, dem 10. Juni 2025, ist in Kalkar ein Mann angeschossen worden. Gegen 10:40 Uhr wurde in der Hohen Straße ein Schuss abgegeben und ein Mann wurde am Boden liegend aufgefunden. Ein zweiter Mann befand sich vor ihm und trug eine Pistole bei sich. Danach soll das mutmaßliche Opfer aufgestanden sein und mit einem Auto davongefahren sein. Auch der andere Mann habe sich mit einem Pkw entfernt.

Gegen 13:30 Uhr wurde seitens des Krankenhauses Emmerich der Polizei ein Mann gemeldet, der eine Verletzung aufwies, die möglicherweise von außen verursacht worden war. Es stellte sich heraus, dass der 30-Jährige eine Schussverletzung erlitten hatte. Am Abend konnten Spezialkräfte der Polizei einen Verdächtigen in seinem Fahrzeug auf der Ringstraße in Kleve stellen. Bei dem 44-jährigen Mann stellten die Beamten eine Pistole sicher. Nach Antragstellung durch die Staatsanwaltschaft erfolgt heute die Vorführung des Betroffenen beim Ermittlungsrichter.

Der Hintergrund der Tat ist Teil der laufenden Ermittlungen.

Für Presseanfragen steht Ihnen die Staatsanwaltschaft Kleve zur Verfügung.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Krefeld.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Krefeld:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Krefeld vom 11.06.2025 gegen 08:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.