Blaulichtreport für Mannheim, 10.06.2025: Leimen/Rhein-Neckar-Kreis - Mit Tierabwehrwaffe auf Personen geschossen und verletzt - Zeugen gesucht

Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Mannheim gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / GordonGrand

Ein 20-jähriger Mann schoss am Sonntagabend auf einer Veranstaltung im Ortsteil St. Ilgen mit einer Tierabwehrwaffe auf mehrere Personen und verletzte diese.

Aus bislang unbekannten Gründen war es gegen 22.50 Uhr auf der Veranstaltung in der Straße "Am Fischwasser" zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Im Laufe dieser Auseinandersetzung zog ein 20-Jähriger schließlich eine Tierabwehrwaffe heraus und gab insgesamt drei Schüsse ab. Hierbei erlitten 5 Personen Verletzungen im Gesicht sowie Reizungen der Augen und Atemwege. Zwei Männer im Alter von 21 und 49 Jahren mussten zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Über Art und Schwere der Verletzungen liegen keine weiteren Informationen vor.

Aufgrund Zeugenaussagen und ersten Ermittlungen vor Ort konnte der Täter rasch identifiziert werden. Nach ihm wird derzeit gefahndet.

Die weiteren Ermittlungen des Polizeireviers Wiesloch dauern an.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise, insbesondere auch zum Aufenthaltsort des Täters, geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0 zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Mannheim.

Aktuelles aus Mannheim und der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 10.06.2025 gegen 13:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.