Blaulichtreport für Heidelberg, 10.06.2025: Nach Zusammenstoß handgreiflich geworden

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall in Heidelberg. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Weißbrod

Nach einem Verkehrsunfall am Montagnachmittag im Stadtteil Schlierbach wurde ein 21-jähriger Mann handgreiflich.

Ein 21-jähriger Mann war gegen 16.40 Uhr mit Inlinern auf dem gemeinsamen Rad- und Fußweg in Richtung Heidelberg unterwegs. Dabei kam er zu weit nach links und blieb am Lenker einer entgegenkommenden 53-jährigen Pedelec-Fahrerin hängen. Diese kam hierdurch zu Fall und stürzte auf den Rad- und Fußweg und prallte gegen eine Fahrbahnabtrennung. Hierbei erlitt die Frau Verletzungen und wurde zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Auch der Inliner-Fahrer stürzte auf den Rücken und den Hinterkopf, blieb jedoch offenbar unverletzt.

Nach dem Zusammenstoß ging der 55-jährige Ehemann der Pedelec-Fahrerin, der sich bei dem Zusammenstoß unmittelbar hinter der 53-Jährigen befunden hatte, auf den 21-Jährigen los und schlug ihn mehrfach ins Gesicht.

Gegen den Inliner-Fahrer wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt, gegen den 55-Jährigen wegen vorsätzlicher Körperverletzung.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Heidelberg.

Aktuelles aus Heidelberg und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 10.06.2025 gegen 13:13 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.