Polizeimeldungen für Werdohl, 10.06.2025: Widerstand auf dem Stadtfest / Diebstahl von Felgen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Werdohl. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Unfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christian Charisius

Ein Randalierer beschäftigte Sonntag, kurz nach Mitternacht, die Polizei. An einem Zelt auf der Freiheitsstraße hatte er sich gegenüber Mitarbeitern des DRK verbal aggressiv verhalten. Auch gegenüber den Beamten zeigte sich der 35-jährige Werdohler aggressiv und weigerte sich auszuweisen. Er näherte sich den Beamten mehrfach bedrohlich nah und musste zurückgestoßen werden, wodurch der stark alkoholisierte Mann unmittelbar zu Boden stürzte. Bei der Durchsuchung nach Ausweispapieren sperrte er sich und musste fixiert werden. Anschließend beruhigte sich sein Gemütszustand sichtlich, so dass er in Begleitung von Angehörigen den Heimweg antreten konnte. Mit einer Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte im Gepäck. (dill)

Unbekannte Täter überwanden vermutlich in der Nacht zu Sonntag den Zaun einer Firma "In der Lacke". Dort entwendeten sie eine unbestimmte Anzahl an Fahrzeugfelgen. Die Polizei ermittelt wegen Einbruchdiebstahls. Hinweise nimmt die Wache Werdohl unter 02392/9399-0 entgegen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Werdohl.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Märkischer vom 10.06.2025 gegen 08:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.