Polizei News für Aurich/Wittmund, 07.06.2025: Pressemeldung der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund für Samstag, 07.06.2025
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Aurich/Wittmund gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Von Donnerstag bis Freitag kam es zu zwei Fahrraddiebstählen in der Innenstadt. Von Donnerstagabend auf Freitagmorgen wurde in der Wallstraße ein verschlossenes, schwarzes E-Bike entwendet und am Freitag, zwischen Nachmittag Abend, ein unverschlossenes, beigefarbenes Fahrrad in der Tannenbergstraße. In beiden Fällen entkam die Täterschaft unerkannt. Die Polizei bittet Zeugen, ihre Beobachtungen unter 04941-606215 mitzuteilen.
Aurich - Täter durchwühlten Pkw
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wurde in der Jahnstraße ein vermutlich unverschlossener Pkw von unbekannten durchwühlt, der in einer Grundstückszufahrt stand. Die Täter erbeuteten einen Fahrzeugschein und entkamen unerkannt. Wer verdächtige Personen in dem Zeitraum beobachtet hat, möchte sich bitte bei der Polizei Aurich, 04941-606215, melden.
Großefehn - Schwarzfahrer bedrohte Busfahrer
Ein 33-jähriger Fahrgast aus Aurich bedrohte am Freitag, gegen 10:00 Uhr, auf der Fahrt von Leer nach Aurich den Fahrer eines Linienbusses. Der Busfahrer verständigte die Polizei, welche den Mann aus dem Bus geleitete. Bei der Kontrolle der Person stellte sich heraus, dass er zudem keinen gültigen Fahrschein hatte. Gegen ihn wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.
Verkehrsgeschehen
Aurich - Zeugen zu Unfallflucht gesucht
Am Freitag, zwischen 11:00 und 12:00 Uhr, wurde ein geparkter, grauer VW Touran an der vorderen, rechten Fahrzeugecke beim Ein- oder Ausparken beschädigt. Der Unfallverursacher entfernte sich, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Als Unfallörtlichkeit kommen der Schotterparkplatz am Lüchtenburger Weg oder der Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Popenser Straße in Frage. Die Polizei Aurich nimmt Hinweise unter 04941-606215 entgegen.
Am Freitagabend, gegen 21 Uhr, kam es in der Bahnhofstraße in Norden zu einer Körperverletzung. In dem dortigen Einkaufszentrum "Norder Tor" wollte ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes von seinem Hausrecht Gebrauch machen und bat einen Kunden, das Einkaufszentrum zu verlassen. Der Kunde, ein 30 Jahre alter Mann aus Norden, schlug daraufhin dem 43-jährigen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes mit der Faust ins Gesicht. Dieser erlitt dadurch Schmerzen. Gegen den Norder wurde ein Strafverfahren eingeleitet.
Verkehrsgeschehen
- keine presserelevanten Ereignisse -
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Aurich/Wittmund vom 07.06.2025 gegen 12:09 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.