Polizeimeldungen für Paderborn, 05.06.2025: 55-Jähriger leistet Widerstand gegen Polizeibeamte

Ein Gewaltdelikt wurde aktuell von der Polizei in Paderborn gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu

Am Mittwochvormittag, 04. Juni, randalierte ein 55-jähriger alkoholisierter Mann in einem Lebensmittelgeschäft an der Neuhäuser Straße in Paderborn. Auch als die Polizei vor Ort war, verhielt sich der Paderborner weiterhin aggressiv.

Mitarbeiter des Geschäfts hatten den Mann aufgrund seines auffälligen Verhaltens gegen 10:00 Uhr gemeldet. Die Polizei sprach zunächst einen Platzverweis aus. Dem kam der Mann jedoch nicht nach. Er schlug stattdessen auf Mülleimer ein und drohte den Beamten mit einer körperlichen Auseinandersetzung. Der 55-Jährige kam zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam. Zudem wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Gegen den Mann läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und wegen Beleidigung. Die eingesetzten Polizeibeamten blieben unverletzt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Paderborn.

Aktuelles aus Paderborn und der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Paderborn vom 05.06.2025 gegen 10:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.