Erstellt von - Uhr

Polizei News für Bad Schwalbach, 10.05.2024: +++ Frau betrügt Taxifahrer +++ Auto aufgebrochen +++ Betrunken aufgefahren +++ Kontrolle über Pkw verloren und verletzt +++

Diebstahl in Bad Schwalbach aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem PD Rheingau-Taunus.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

+++ Frau betrügt Taxifahrer +++ Auto aufgebrochen +++ Betrunken aufgefahren +++ Kontrolle über Pkw verloren und verletzt +++

Bad Schwalbach (ots) -

  1. Frau betrügt Taxifahrer,

Eltville, Rieslingstraße,Freitag, 10.05.2024, 3.25 Uhr

(da)Eine Frau hat am frühen Freitagmorgen in Eltville einen Taxifahrer um sein Fahrgeld betrogen. Die bislang unbekannte Frau stieg in Wiesbaden in ein Taxi und ließ sich nach Eltville in die Rieslingstraße fahren. Als sie gegen 3.25 Uhr ankamen, gab sie vor, in ein Haus zu laufen, um das Geld zur Begleichung der Rechnung zu holen, verschwand jedoch dann in unbekannte Richtung. Es handelte sich um eine Frau von kräftiger Statur, die dunkel gekleidet war. Nach Einschätzung des Taxifahrers könnte sie möglicherweise schwanger gewesen sein. Hinweise in diesem Zusammenhang nimmt die Polizeistation Eltville unter der Rufnummer (06123) 9090-0 entgegen.

  1. Auto aufgebrochen,

Taunusstein, Bleidenstadt, Theodor-Heuss-Straße,Montag, 06.05.2024, 21 Uhr bis Dienstag, 07.05.2024, 11 Uhr

(da) Im Taunussteiner Stadtteil Bleidenstadt haben Unbekannte zwischen Montag und Dienstag ein Auto aufgebrochen. Ein weißer BMW 220d war von Montag, 21 Uhr bis Dienstag, 11 Uhr in der Theodor-Heuss-Straße geparkt, als sich Unbekannte dem Fahrzeug näherten und es gewaltsam öffneten. Sie entwendeten diverse Gegenstände im Wert von mehreren hundert Euro. Der entstandene Schaden am Auto dürfte jedoch deutlich höher sein. Sollten Sie in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, nimmt die Polizei Ihre Hinweise unter der Rufnummer (06128) 92021-0 entgegen.

  1. Betrunken aufgefahren,

Oestrich-Winkel, Kerbeplatz,Donnerstag, 08.05.2024, 14.55 Uhr

(ro)Am Donnerstag kam es in Oestrich-Winkel zu einem Auffahrunfall, bei dem der Verursacher betrunken war.Ein 47-jähriger Fahrer eines schwarzen Audis befuhr den Kerbeplatz in Richtung Bundesstraße 42 und musste an der Auffahrt zur Bundesstraße verkehrsbedingt anhalten. Ein dahinterfahrender 55-Jähriger konnte seinen roten Skoda nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr leicht auf. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Skoda-Fahrer Alkohol getrunken hatte. Er musste sich auf der Polizeistation in Rüdesheim einer Blutentnahme unterziehen, nachdem ein durchgeführter Atemalkoholtest einen Wert von über 0,9 Promille anzeigte. Den 55-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden im niedrigen dreistelligen Bereich.

  1. Kontrolle über Pkw verloren und verletzt,Niedernhausen, Landesstraße 3028,Mittwoch, 08.05.2024, 13:10 Uhr

(wie) Bei Niedernhausen ist am Mittwochmittag ein Mann verletzt worden, als er zu schnell fahrend die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und gegen die Leitplanken prallte.Der 26-jährige Frankfurter befuhr mit einem VW die L 3028 bei Niedernhausen. Hierbei fiel er anderen Verkehrsteilnehmern auf, da er sehr zügig unterwegs war und ein anderes Auto über eine Sperrfläche überholte. In einem Gefällstück verlor der Fahrer dann bei nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über den VW, schleuderte daraufhin links, rechts und wieder links gegen die Außenschutzplanken, bis der Pkw schließlich zum Stillstand kam. Da der 26-Jährige bei dem Unfall verletzt wurde, brachte ihn ein Rettungswagen in ein Krankenhaus. Der stark beschädigte VW musste abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den Schaden auf 25.000 EUR. Zeugen, welche die Fahrweise des grauen VW Tiguan vor dem Unfall beobachtet haben, können sich unter der Rufnummer 06126/ 9394-0 bei der Idsteiner Polizei melden.

  1. VW beschädigt,

Bad Schwalbach, Martha-von-Opel-Weg,Mittwoch, 08.05.2024, 10.25 Uhr

(ro)Ein Unbekannter hat vermutlich in der Nacht auf Mittwoch in Bad Schwalbach einen geparkten VW beschädigt. Das Fahrzeug war auf einem Parkplatz im Martha-von-Opel-Weg abgestellt. Am Mittwoch um 10.25 Uhr wurde festgestellt, dass die Windschutzscheibe des VW mutmaßlich mit einem Stein beschädigt worden war. Die Polizei hat die Ermittlungen, auch hinsichtlich des genauen Tatzeitraums, aufgenommen und nimmt unter der Rufnummer (06124) 7078-0 Hinweise entgegen.

Diese Meldung wurde am 10.05.2024, 05:15 Uhr durch den PD Rheingau-Taunus übermittelt.

Lesen Sie auch:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Wiesbaden

Bis zu fünf Jahre Gefängnis drohen Dieben in Deutschland, wenn sie erwischt werden. Bei schwerem Diebstahl steigt die maximale Strafe auf zehn Jahre. Dazu zählen beispielsweise bandenmäßiger Diebstahl oder Wohnungseinbrüche. Auch das Mitführen einer Waffe kann dazu führen, dass die Strafe höher ausfällt. Wird mit der Waffe gedroht, handelt es sich nicht mehr um Diebstahl, sonder um Rau, dafür sind sogar Gefängnisstrafen bis zu 15 Jahren möglich.
ImJahr 2022 gab es in Deutschland etwa 1,8 Millionen Diebstähle. Das bedeutet einen Zuwachs der Diebstahl-Fälle zum Jahr 2021 um 20,0 Prozent.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Wurde Geld gestohlen, wurden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.