Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Bad Schwalbach, 08.05.2024: Einbrecher scheitern an Haustür +++ Feuer an Feld gelegt +++ In Grillhütte eingebrochen - hoher Sachschaden

Diebstahl in Bad Schwalbach aktuell: Was ist heute passiert? Der PD Rheingau-Taunus informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Diebstahl für das Presseportal (Foto) Suche
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann

Einbrecher scheitern an Haustür +++ Feuer an Feld gelegt +++ In Grillhütte eingebrochen - hoher Sachschaden

Bad Schwalbach (ots) -

  1. Einbrecher scheitern an Haustür, Taunusstein-Wehn, Am Heiligenhaus,Montag, 06.05.2024, 23:00 Uhr bis Dienstag, 07.05.2024, 07:30 Uhr

(fh)In der Nacht zum Dienstag machten sich Einbrecher an einem Wohnhaus in Taunusstein-Wehen zu schaffen, letztlich aber ohne Erfolg.Die Spurenlage am Tatort in der Straße "Am Heiligenhaus" deutet darauf hin, dass sich die Täter im Schutz der Dunkelheit zwischen 23:00 Uhr und 07:30 Uhr zu dem Einfamilienhaus begeben hatten, um dort die Haustür zu knacken. Die Tür hielt den Einbruchsversuchen stand, sodass die Unbekannten unverrichteter Dinge das Weite suchten.

Die zuständigen Ermittlerinnen und Ermittler der Polizeidirektion Rheingau-Taunus nehmen Hinweise in der Sache unter der Telefonnummer (06124) 7078-0 entgegen.

  1. Feuer an Feld gelegt, Walluf, Schachtweg/Schiersteiner Straße,Dienstag, 07.05.2024, 10:30 Uhr

(fh)Am Dienstagmorgen musste in Walluf ein kleines Feuer gelöscht werden. Die Polizei ermittelt derzeit wegen einer vorsätzlichen Inbrandsetzung.Um 10:30 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zu einem Feld nahe der Schiersteiner Straße und des Schachtwegs gerufen, da dort ein Winzerabfallhaufen in Form von mehreren Holzstücken brannte. Der Feuerwehr gelang es den Brand umgehend zu löschen. Bei dem Brand wurden einige Holzstücke beschädigt. Die Polizei geht derzeit davon aus, dass eine unbekannte Person den Haufen wissentlich in Brand gesteckt hat.

Hinweise in der Sache werden von der Polizeistation Eltville unter der Rufnummer (06123) 9090-0 entgegengenommen.

  1. In Grillhütte eingebrochen - hoher Sachschaden, Hünstetten-Ketternschwalbach, nähe Austraße,Donnerstag, 02.05.2024, 12:00 Uhr bis Sonntag, 05.05.2024, 12:00 Uhr

(fh)Vergangene Woche brachen Unbekannte in die Grillanlage in Hünstetten-Ketternschwalbach ein und verursachten dabei einen hohen Sachschaden.Zwar fehlten am Sonntagmittag aus der Grillhütte nahe der Austraße keine Gegenstände, dennoch wies ein angrenzender Gebäudeteil dutzende Beschädigungen auf. So waren unter anderem Zugangstüren zu Sanitäreinrichtungen und Abstellräumen gewaltsam geöffnet worden.Die Polizei schätzt den Schaden auf etwa 5.000 Euro.Nähere Hintergründe zur Tat liegen bislang nicht vor, daher bittet die Polizei in Idstein Zeuginnen und Zeugen, sich unter der Telefonnummer (06126) 9394-0 zu melden.

Diese Meldung wurde am 08.05.2024, 05:14 Uhr durch den PD Rheingau-Taunus übermittelt.

Lesen Sie auch:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Rheingau-Taunus-Kreis

Einfacher Diebstahl kann nach deutschem Recht mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. Bei schwerem Diebstahl steigt die maximale Strafe auf zehn Jahre. Dazu zählen beispielsweise bandenmäßiger Diebstahl oder Wohnungseinbrüche. Auch das Mitführen einer Waffe kann dazu führen, dass die Strafe höher ausfällt.
ImJahr 2022 gab es in Deutschland etwa 1,8 Millionen Diebstähle. Das bedeutet einen Zuwachs der Diebstahl-Fälle zum Jahr 2021 um 20,0 Prozent.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Wurde Geld gestohlen, wurden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.