Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Bad Homburg v.d. Höhe, 10.05.2024: Körperverletzung bei Fußballturnier +++ Hochwertige E-Bikes aus Garage gestohlen +++ Einbrecher scheitern an Terrassentür +++ Autos mutwillig beschädigt

Diebstahl in Bad Homburg v.d. Höhe aktuell: Was ist heute passiert? Der PD Hochtaunus informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Diebstahl für das Presseportal (Foto) Suche
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann

Körperverletzung bei Fußballturnier +++ Hochwertige E-Bikes aus Garage gestohlen +++ Einbrecher scheitern an Terrassentür +++ Autos mutwillig beschädigt

Bad Homburg v.d. Höhe (ots) -

  1. Körperverletzung bei Fußballturnier,

Oberursel, Kreuzallee,Donnerstag, 09.05.2024, 17.17 Uhr

(da)Am Donnerstag kam es im Rahmen eines Fußballturniers in Oberursel zu einer körperlichen Auseinandersetzung. Um 17.17 Uhr wurde die Polizei zu dem Turnier in der Kreuzallee gerufen, da es dort zu einer größeren Auseinandersetzung kommen würde. Vor Ort teilten die Verantwortlichen mit, dass es zu einer Schlägerei zwischen zwei Besuchergruppen gekommen sei. Als ein Ordner schlichten wollte, sei er von einem der Beteiligten ins Gesicht geschlagen worden. Ein weiterer Unbeteiligter sei ebenfalls von einem Unbekannten geschlagen worden. Ein Krankenwagen musste zur Versorgung der Verletzungen nicht gerufen werden. Im Rahmen der Ermittlungen vor Ort konnte zumindest einer der in Frage kommenden Angreifer, ein 20-jähriger Oberurseler, identifiziert werden. Gegen ihn wird nun wegen Körperverletzung ermittelt. Ihm und weiteren Personen erteilten die Einsatzkräfte für den Rest der Veranstaltung Platzverweise. Die weiteren Ermittlungen vor Ort gestalteten sich jedoch schwierig, da viele der Anwesenden keine Angaben zum Geschehen machten. Aus diesem Grund bittet die Polizei nochmals darum, dass sich mögliche Zeuginnen und Zeugen unter der Rufnummer (06172) 120-0 melden, damit die Umstände der Auseinandersetzung zweifelsfrei geklärt werden können.

  1. Hochwertige E-Bikes aus Garage gestohlen,Schmitten, Niederreifenberg, Johannishöhe,Sonntag, 05.05.2024, 19 Uhr bis Mittwoch, 08.05.2024, 10 Uhr

(da)Fahrraddiebe haben in den vergangenen Tagen in Schmitten zugeschlagen. Zwischen Sonntagabend und Mittwochvormittag gelangten die Diebe auf ein Grundstück in der Straße "Johannishöhe". Dort begaben sie sich zu einer Garage, aus der sie zwei E-Bikes der Marke "Cube" im Wert von insgesamt etwa 10.000 Euro entwendeten. Anschließend flüchteten sie mit den beiden Fahrrädern in unbekannte Richtung. Hinweise in diesem Zusammenhang nimmt die Polizeistation Usingen unter der Rufnummer (06081) 9208-0 entgegen.

  1. Einbrecher scheitern an Terrassentür,Königstein, Ölmühlweg,Mittwoch, 10.04.2024 bis Mittwoch, 08.05.2024

(da)An einer Terrassentür sind Einbrecher in den vergangenen Wochen in Königstein gescheitert. Am Mittwoch, 08.05.2024 stellten die Bewohner eines Einfamilienhauses im Ölmühlweg diverse Beschädigungen an ihrer Terrassentür fest und riefen die Polizei. Ersten Ermittlungen zufolge hatten Unbekannte versucht, diese aufzuhebeln, waren jedoch gescheitert und unverrichteter Dinge geflüchtet. Der mögliche Tatzeitraum kann bis zum Mittwoch, den 10.04.2024 zurückdatiert werden. Die Kriminalpolizei ermittelt nun und nimmt Hinweise unter der Rufnummer (06172) 120-0 entgegen.

  1. Autos mutwillig beschädigt,

Usingen, Schillerstraße,Donnerstag, 09.05.2024

(da)Unbekannte haben am Donnerstag in Usingen zwei Autos beschädigt. Ein schwarzer Audi A6 und ein schwarzer VW Golf parkten an diesem Tag in der Schillerstraße. Zu einem noch unbekannten Zeitpunkt zerkratzten Vandalen die beiden Autos rundum mit einem spitzen Gegenstand und verursachten so einen Schaden von mehreren tausend Euro. Hinweise auf die Täter liegen bislang nicht vor. Die Polizeistation Usingen ist mit den weiteren Ermittlungen betraut und nimmt Hinweise unter der Rufnummer (06081) 9208-0 entgegen.

Diese Meldung wurde am 10.05.2024, 05:15 Uhr durch den PD Hochtaunus übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Kriminalstatistik zur Gewaltkriminalität im Kreis Wiesbaden

Über die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) wurden im Kreis Wiesbaden im Jahr 2022 insgesamt 968 Straftaten der Kategorie Gewaltkriminalität registriert, 12% davon blieben versuchte Straftaten. In 7 Fällen wurde mit einer Schusswaffe gedroht, in 8 Fällen auch von ihr Gebrauch gemacht. Im letzten Jahr lag die Aufklärungsquote der Straftaten mit gewalttätigem Hintergrund bei 83%. Von insgesamt 910 Tatverdächtigen konnten 740 Männer und 170 Frauen identifiziert werden. 42% der Tatverdächtigen sind nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 21300
21 bis 2597
25 bis 30116
30 bis 40177
40 bis 50109
50 bis 6071
über 6040

Im Jahr 2021 erfasste die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 941 Straftaten der Kategorie Gewaltkriminalität im Kreis Wiesbaden, die Aufklärungsquote lag bei 80%.

Unter dem Straftatbestand "Gewaltkriminalität" fasst das BKA Mord und Totschlag, Vergewaltigung und sexuelle Nötigung, Raubdelikte sowie gefährliche und schwere Körperverletzung und Verstümmelung weiblicher Organe zusammen.

Kriminalstatistik zu Wohnungseinbruchdiebstahl im Kreis Wiesbaden

Einfacher Diebstahl kann nach deutschem Recht mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden. In einigen Fällen kann die Strafe sogar bis zu zehn Jahre betragen, beispielsweise bei bandenmäßigem Diebstahl, bei Wohnungseinbrüchen oder wenn der Dieb oder die Diebin eine Waffe mit sich geführt hat. Wird mit der Waffe gedroht, handelt es sich nicht mehr um Diebstahl, sonder um Rau, dafür sind sogar Gefängnisstrafen bis zu 15 Jahren möglich.
ImJahr 2022 gab es in Deutschland etwa 1,8 Millionen Diebstähle. Das sind 20,0 Prozent mehr als noch ein Jahr zuvor.
Rund drei von zehn Diebstählen wurden 2022 aufgeklärt. Allerdings gibt es dabei deutliche Unterschiede je nach Diebstahlart. Wurde Geld gestohlen, wurden nur 7,9 Prozent der Fälle aufgeklärt, bei Ladendiebstählen 89,8 Prozent. Allerdings werden nicht alle Fälle gemeldet. Gerade bei Ladendiebstählen werden oft nur jene Fälle angezeigt, bei denen der Dieb oder die Diebin bereits erwischt wurde.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.