Erstellt von - Uhr

Polizeiticker für Freiburg, 08.05.2024: Emmendingen: Möglicher sexueller Übergriff - Zeugen und Geschädigte gesucht

Straftatbestand Vergewaltigung und sexuelle Nötigung in Freiburg aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von dem Polizeipräsidium Freiburg.

Vergewaltigung für das Presseportal (Foto) Suche
Vergewaltigung für das Presseportal Bild: Adobe Stock / AungMyo

Emmendingen: Möglicher sexueller Übergriff - Zeugen und Geschädigte gesucht

Freiburg (ots) -

In der Nacht zum Mittwoch, 08.05.2024, gegen 0.45 Uhr soll es im Bereich "Alter Friedhof" in Emmendingen möglicherweise zu einen sexuellen Übergriff gegenüber einer unbekannten Frau gekommen sein.

Laut Angaben eines Zeugen wurde dieser im Bereich des Fußwegs entlang der Bahnlinie zwischen der Merk Galerie und der Markgrafenstraße von einer Frau angesprochen.

Diese teilte ihm mit, dass jemand versucht haben soll, sie zu vergewaltigen. Sie wirkte sehr aufgeregt und hatte eine Verletzung am Bein und im Gesicht.

Anschließend entfernte sie sich in unbekannte Richtung.Obwohl der Passant sofort die Polizei verständigte, konnte im Rahmen der eingeleiteten Fahndung weder die unbekannte Frau noch weitere verdächtige Personen, die dem geschilderten Sachverhalt zugeordnet werden können, angetroffen werden.

Das Kriminalkommissariat Emmendingen (Tel. 07641-5820) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht weitere Zeugen, die Hinweise geben können oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.

Insbesondere wird die unbekannte Frau gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Sie wird wie folgt beschrieben:

  • ca. 30-35 Jahre alt,
  • ca. 160cm groß,
  • blondes Haar
  • sie trug unter dem T-Shirt ein Kleid und Leggins,
  • sie führte eine schwarze Damenhandtasche mit sich

Medienrückfragen bitte an:

Polizeipräsidium FreiburgStabsstelle ÖffentlichkeitsarbeitBissierstraße 1 - 79114 Freiburg

Michael SchorrTel.: +49 761 882-1013

freiburg.pressestelle@polizei.bwl.de

Twitter: https://twitter.com/PolizeiFRFacebook: https://facebook.com/PolizeiFreiburgHomepage: http://www.polizei-bw.de/

  • Außerhalb der Bürozeiten - E-Mail: freiburg.pp@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Freiburg, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 08.05.2024, 05:11 Uhr durch das Polizeipräsidium Freiburg übermittelt.

Lesen Sie auch:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Kriminalstatistik zum Straftatbestand Vergewaltigung und sexuelle Nötigung im Kreis Emmendingen

Die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) erfasste für 2022 im Kreis Emmendingen insgesamt 19 Straftaten im Zusammenhang mit Vergewaltigung und sexueller Nötigung. In 5% der Fälle blieb es bei versuchten Straftaten. Die Aufklärungsquote betrug 89%. Unter den insgesamt 17 Tatverdächtigen befanden sich 1 Frau und 16 Männer, 29% der Personen sind nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 212
21 bis 252
25 bis 303
30 bis 405
40 bis 502
50 bis 601
über 602

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 16 erfasste Fälle von Vergewaltigung und sexueller Nötigung im Kreis Emmendingen bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 81%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.