Erstellt von - Uhr

Polizei News für Rotenburg, 08.05.2024: ++ Vermisstenfall Arian: Zeugenhinweis führt zur Schwebefähre nach Osten-Hemmoor ++

Feuerwehreinsatz in Rotenburg aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizeiinspektion Rotenburg.

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

++ Vermisstenfall Arian: Zeugenhinweis führt zur Schwebefähre nach Osten-Hemmoor ++

Rotenburg (ots) -

Vermisstenfall Arian: Zeugenhinweis führt zur Schwebefähre nach Osten-Hemmoor

Zeven/Elm/Osten. Die mit der Suche nach dem seit mehr als zwei Wochen vermissten, 6-jährigen Arian beauftragte "Ermittlungsgruppe Arian" der Polizeiinspektion Rotenburg hat am Dienstagnachmittag einen außergewöhnlichen Hinweis erhalten. Eine Frau aus Süddeutschland habe sich im Internet den Livestream einer Webcam, die die Oste in Höhe der Schwebefähre Osten-Hemmoor zeigt, angeschaut. Dabei habe sie einen Gegenstand im Wasser treiben sehen und sofort die Polizei darüber informiert. Die Ermittlungsgruppe veranlasste, dass die örtliche Polizei aus Hemmoor die wichtige Mitteilung sofort überprüfte. Zudem wurden die Feuerwehren aus Osten, Neuhaus und Oberndorf mit einer Gewässerabsuche beauftragt. Die Polizei setzte für ihre Absuche zunächst eine Drohne, später einen speziellen Suchhund und einen Polizeihubschrauber, der die Oste von Bremervörde bis zur Ostemündung in die Elbe abflog, ein. Ein Team der Ermittlungsgruppe teilte am Abend vom Einsatzort mit, dass sich der Hinweis nicht bestätigt hat. Bislang ist unklar, um welchen Gegenstand es sich auf der Übertragung der Webcam gehandelt haben könnte.

Diese Meldung wurde am 08.05.2024, 05:09 Uhr durch die Polizeiinspektion Rotenburg übermittelt.

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Rotenburg verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen im Kreis Rotenburg (Wümme)

2022 wurden durch die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) im Kreis Rotenburg (Wümme) 4 Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen verzeichnet. Die Aufklärungsquote lag hier bei 125%. In 25% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Unter den insgesamt 5 Tatverdächtigen befanden sich 4 Männer und 1 Frau. 40% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 210
21 bis 252
25 bis 302
30 bis 400
40 bis 501
50 bis 600
über 600

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 4 erfasste Fälle von Raubüberfällen im Kreis Rotenburg (Wümme) bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 75%.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.