Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Münster / Ibbenbüren, 07.05.2024: Verkehrsunfall auf der A 30 bei Ibbenbüren - Lkw-Fahrer lebensgefährlich verletzt - Unfallaufnahmeteam im Einsatz

Unfall in Münster / Ibbenbüren aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizei Münster.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / bilanol

Verkehrsunfall auf der A 30 bei Ibbenbüren - Lkw-Fahrer lebensgefährlich verletzt - Unfallaufnahmeteam im Einsatz

Münster / Ibbenbüren (ots) -

Ein 55-jähriger Lkw-Fahrer ist am Dienstagnachmittag (07.05., 13:38 Uhr) bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 30 zwischen den Anschlussstellen Ibbenbüren und Laggenbeck in Fahrtrichtung Niederlande lebensgefährlich verletzt worden.

Den bisherigen Erkenntnissen zufolge kam es auf der rechten Fahrspur zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Lkw beteiligt waren. Der 55-jährige Fahrer des hinteren Lkw wurde durch den Unfall lebensgefährlich verletzt und durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus verbracht. Der vor ihm fahrende 36-jährige Lkw-Fahrer blieb unverletzt.

Zur Unfallaufnahme und Rekonstruktion des Unfallherganges ist das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Münster im Einsatz. Die betroffene Richtungsfahrbahn der Autobahn 30 ist aufgrund von Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten noch bis circa 18 Uhr gesperrt.

Derzeit kommt es aufgrund von Wenden und Rückwärtsfahren im Rückstau zu gefährlichen Situationen. Die Polizei weist darauf hin, dass dies auch während eines Staus verboten ist und eine Anzeige nach sich ziehen kann. Durch diese Manöver kann es zu riskanten Situationen für alle Verkehrsteilnehmer kommen.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Kontakt für Medienvertreter:

Polizei MünsterPressestelleAnna TastoweTelefon: 0251/ 275- 1010E-Mail: pressestelle.muenster@polizei.nrw.dehttps://muenster.polizei.nrw/

Original-Content von: Polizei Münster, übermittelt durch news aktuell
Diese Meldung wurde am 07.05.2024, 05:16 Uhr durch die Polizei Münster übermittelt.

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.