Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Warendorf, 07.05.2024: Ostbevern. Schwerer Zusammenstoß zwischen Pkw und Traktor - Straße weiter gesperrt

Autounfall und Feuer in Warendorf aktuell: Was ist heute passiert? Die Polizei Warendorf informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Paolese

Ostbevern. Schwerer Zusammenstoß zwischen Pkw und Traktor - Straße weiter gesperrt

Warendorf (ots) -

Ein schwerverletzter Mann, hoher Sachschaden und eine stundelange Straßensperrung sind das Resultat eines schweren Verkehrsunfalls am Montag (07.05.2024, 21.40 Uhr) zwischen Ostbevern und Milte.

Ein 27-jähriger Mann aus Saerbeck fuhr mit einem landwirtschaftlichen Zuggespann auf der L 830 aus Milte kommend in Richtung Ostbevern. Aus noch unklarer Ursache kam ihm ausgangs einer Kurve frontal auf seiner Fahrspur ein 51-jähriger Autofahrer in einem Auto entgegen und stieß mit dem Traktor samt Anhänger zusammen. Nach dem Zusammenstoß rutschten beide Fahrzeuge von der Straße ab und blieben auf einem angrenzenden Feld und Grünstreifen stehen, das Auto geriet zum Teil unter den Traktor.

Rettungskräfte befreiten den eingeklemmten Autofahrer aus seinem Fahrzeug, ein angeforderter Rettungshubschrauber brachte ihn schwer verletzt in ein Krankenhaus. Der 27-Jährige blieb unverletzt. Ein Verkehrsunfallaufnahme-Team aus Düsseldorf wurde zur Unfallaufnahme hinzugerufen, das am Dienstagmorgen (07.05.2024) durch ein Verkehrsunfallaufnahme-Team aus Münster abgelöst wurde.

Die Bergung der Fahrzeuge gestaltet sich aufgrund ihrer Position und des mit Gülle geladenen Anhängers schwierig und wird voraussichtlich bis in den späten Vormittag andauern. Die Straßensperrungen auf der L 830 (an den Abzweigen K 18 und B 51) bleiben vermutlich bis in den Mittag bestehen.

Neben Polizei und Feuerwehr waren auch die Besatzungen von Rettungswagen und ein Notarzt vor Ort, genau wie das Ordnungsamt der Gemeinde Ostbevern.

Der Sachschaden wird auf 84.000 Euro geschätzt.

Wir bitten Verkehrsteilnehmer den Bereich weiträumig zu umfahren.

Diese Meldung wurde am 07.05.2024, 05:08 Uhr durch die Polizei Warendorf übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Warendorf verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

Kriminalstatistik zu Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen im Kreis Warendorf

2022 wurden durch die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) des Bundeskriminalamtes (BKA) im Kreis Warendorf 3 Straftaten der Kategorie Raubüberfälle in Wohnungen verzeichnet. Die Aufklärungsquote lag hier bei 100%. In 0% der Fälle blieb es bei einer versuchten Straftat. Unter den insgesamt 4 Tatverdächtigen befanden sich 3 Männer und 1 Frau. 25% der Personen sind Tatverdächtige nicht-deutscher Herkunft.

AlterAnzahl Tatverdächtige
unter 211
21 bis 250
25 bis 301
30 bis 400
40 bis 502
50 bis 600
über 600

Für das Jahr 2021 gibt die Polizeiliche Kriminalstatistik des BKA 4 erfasste Fälle von Raubüberfällen im Kreis Warendorf bekannt, die Aufklärungsquote lag hier bei 100%.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.