Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Kreis Viersen, 24.04.2024: Mehrere Unfälle mit Beteiligung von Fahrrädern

Autounfall in Kreis Viersen aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Kreispolizeibehörde Viersen.

Beispielbild, Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Beispielbild, Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Mehrere Unfälle mit Beteiligung von Fahrrädern

Kreis Viersen (ots) -

Am Montag um 18:00 Uhr ereignete sich ein Unfall mit Fahrerflucht. Ein 12-jähriger Junge aus Dülken fuhr mit seinem Fahrrad auf dem rot markierten Radstreifen des Kreuzungsbereichs Bodelschwinghstraße und Hospitalstraße. Ein unbekannter Autofahrer bog zeitgleich ab und kreuzte den Radstreifen. Dadurch musste der 12-Jährige abrupt bremsen, stürzte und erlitt leichte Verletzungen. Den Pkw beschreibt der Junge als gelben Kleinwagen. Dieser setzte seine Fahrt anschließend unerlaubt fort. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise zu diesem Vorfall bitte an die Polizei unter der Rufnummer: 02162-377-0.

Der zweite Unfall ereignete sich bereits am Sonntag um 11:30 Uhr in Grefrath-Vinkrath auf der Dorenburgstraße. Ein 70-Jähriger übersah einen Absperrpoller und kollidierte mit seinem Fahrrad. Dadurch stürzte er und erlitt leichte Verletzungen.

Am gestrigen Tag um 14:15 Uhr kam es in St. Hubert zu einem Unfall. Eine 35-jährige Frau aus Kempen befuhr mit ihrem Auto die Martin-Luther-Straße in Fahrtrichtung Aldekerker Straße. An der Kreuzung beabsichtigte sie nach rechts abzubiegen, als von rechts eine 23-jährige Frau aus St. Hubert mit ihrem Pedelec kam. Es kam zu einer Kollision, bei der die 23-Jährige leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht wurde. /jk (328)

Diese Meldung wurde am 24.04.2024, 04:16 Uhr durch die Kreispolizeibehörde Viersen übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Unfall-Statistik und Verunglückte im Straßenverkehr

Bei den polizeilich erfassten Verkehrsunfällen der letzten Jahre im ganzen Bundesgebiet zeigt sich ein leichter Aufwärtstrend. So wurden 2022 insgesamt 2.406.465 Unfälle im Straßenverkehr erfasst, in den Jahren 2021 dagegen 2.314.938 Fälle und 2020 2.245.245 Fälle. Auch bei den Zahlen der Unfälle mit Personenschaden ist diese Entwicklung zu beobachten. So gab es 2022 289.672 Unfälle mit zu Schaden gekommenen Personen, insgesamt wurden dabei 2.788 Verunglückte getötet. Im Jahr 2021 wurden von 258.987 Unfällen mit Personenschaden 2.562 Todesopfer verzeichnet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.