Erstellt von - Uhr

Polizeimeldungen für Eppstein, 20.04.2024: Mario Mezga als Stadtbrandinspektor bestätigt

Feuerwehreinsatz in Eppstein aktuell: Was ist heute passiert? Der Kreisfeuerwehrverband Main-Taunus informiert über Polizeimeldungen von heute. News.de hält Sie auf dem Laufenden zu Unfall-, Brand- und Verbrechensmeldungen in Ihrer Region.

Beispielbild, Feuer für das Presseportal (Foto) Suche
Beispielbild, Feuer für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Jamrooferpix

Mario Mezga als Stadtbrandinspektor bestätigt

Eppstein (ots) -

Am Freitagabend wurde Mario Mezga bei der gemeinsamen Jahreshauptversammlung der fünf Eppsteiner Stadtteilwehren mit 78 von 85 Stimmen im Amt bestätigt. Es hatte sich kein Gegenkandidat zur Wahl gestellt.Zuvor hatten Mezga und der vom Main-Taunus-Kreis entsandte Kreisbrandmeister Patrick Maik rund 50 Urkunden für Beförderungen, Ehrungen und die Anerkennungsprämie des Landes zu überreichen. Erstmals wurde die Anerkennungsprämie des Landes für 50 Jahre aktiven Dienst verliehen. "Rein rechnerisch ist das gar nicht möglich, doch möchte das Land Hessen das Engagement von Angehörigen der Altersabteilungen, die die Feuerwehr ohne Einsatzdienst weiterhin z. B. bei der Brandschutzerziehung, Öffentlichkeitsarbeit oder Geräte- und Materialwartung unterstützen." erklärt Mezga den Hessischen Erlass. Die Anerkennungsprämie für 50 Dienstjahre von 1500 Euro und wurde Heinz Peter Wittich, Hans Menke und Michael Brochner überreicht.

Dankesworte im Namen der Stadt Eppstein überbrachten Bürgermeister Alexander Simon und Stadtverordnetenvorsteherin Andrea Sehr. Simon machte deutlich, dass die Arbeit der Feuerwehrleute häufig über das übliche ehrenamtliche Engagement hinaus geht - "Feuerwehr ist eine Lebenseinstellung". Das konnte Andrea Sehr aus eigener Erfahrung bestätigen, da ihre Tochter in der Feuerwehr aktiv ist. Zudem haben die Fördervereine der Stadtteilwehren in Summe deutlich über 30 000 Euro der Stadt Eppstein zur Verfügung gestellt.Wie Kinderfeuerwehrwartin Yvonne Dick in ihrem Jahresbericht deutlich machte, wäre die erfolgreiche Nachwuchsförderung mit aktuell über 100 Jungen und Mädchen im Alter von sechs bis neun Jahren bei der Kinderfeuerwehr ohne die finanzielle Unterstützung der Fördervereine nicht denkbar.

Diese Meldung wurde am 20.04.2024, 04:21 Uhr durch den Kreisfeuerwehrverband Main-Taunus übermittelt.

Auch interessant zur Region:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.