Uhr

Blaulichtreport für Gelsenkirchen, 16.04.2024: Fischreiher schwer verletzt/Ermittlungen wegen Verstößen gegen das Tierschutzgesetz

Feuerwehreinsatz in Gelsenkirchen aktuell: Was ist heute passiert? Lesen Sie hier auf news.de täglich die lokalen Polizeimeldungen aus Ihrer Region - heute mit einem aktuellen Blaulichtreport übermittelt von der Polizei Gelsenkirchen.

Beispielbild, Feuer für das Presseportal (Foto) Suche
Beispielbild, Feuer für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Jamrooferpix

Fischreiher schwer verletzt/Ermittlungen wegen Verstößen gegen das Tierschutzgesetz

Gelsenkirchen (ots) -

Eine 54 Jahre alte Frau hat am Montag, 15. April 2024, die Polizei gerufen, weil sie um 11.45 Uhr am Möckernhof in Ückendorf nach einem Knallgeräusch einen Fischreiher von einem Dach fallen sah. Als die Beamten nachsahen, fanden sie in einem Garten das verletzte Tier und übergaben es an die Feuerwehr. Diese brachte den flügellahmen Vogel in eine Tierklinik, wo er stationär aufgenommen und versorgt wurde. Von dort ging seine Reise weiter in eine Wildvogelauffangstation in Hattingen. Die Polizei ermittelt nun wegen des Verdachts von Straftaten nach dem Tierschutz- und dem Waffengesetz. Hinweise zu dem Fall bitte an das zuständige Kommissariat unter der Telefonnummer 0209 365 8112 oder an die Kriminalwache unter 0209 365 8240.

Diese Meldung wurde am 16.04.2024, 04:11 Uhr durch die Polizei Gelsenkirchen übermittelt.

Aktuelles aus der Region:

Um über alle Polizeimeldungen auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen außerdem unseren Blaulichtmelder auf Twitter.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gelsenkirchen verpassen Sie keine wichtigen Informationen mehr!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Text wurde auf der Basis von aktuellen Daten vom Blaulichtreport des Presseportals und Kriminalstatistiken des BKAs generiert. Original-Content von: „Meldungsgeber", übermittelt durch news aktuell: Zur Presseportal-Meldung. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

roj/news.de

Themen:
Bleiben Sie dran!

Wollen Sie wissen, wie das Thema weitergeht? Wir informieren Sie gerne.