Uhr

Michael Schumacher: Lesen Sie hier, was Schumi am liebsten trinkt und welche Tiere er liebt

Schumi und Bacardi-Cola: Schumacher-Lieblingsdrink seit Teenagerzeiten

Dass Michael Schumacher sich 2008 von Bacardi bei einer Kampagne für verantwortungsvollen Alkoholkonsum einspannen ließ, ist kein Zufall. Bacardi Cola ist seit Teenagerzeiten Schumis Lieblingsdrink. Da Schumacher jedoch des öfteren Auto fahren muss und dabei natürlich verantwortungsvoll handelt, rangiert außerdem spritzige Apfelschorle als Lieblingsgetränk Nummer zwei.

So ernst Schumi seine Arbeit nimmt, so ausgelassen kann er mit Bacardi Cola auch feiern, wenn feiern angesagt ist. Seine Lieblingsmusik: Michael Jackson, Tina Turner, Phil Collins, bei Partys geht er auch zu Dance-Musik ab. Michael Jackson lernte Michael Schumacher 2006 beim Rennen in Bahrein persönlich kennen. Es war Michael Jackson, der Schumi um ein Autogramm bat! Mit Tina Turner verglich Schumi 2006 den Sound seines Ferrari 248 F1: «Er klingt so rau wie die Stimme von Tina Turner».

VIDEO: Schumi schmettert Bohemian Rhapsody

Video: Youtube (Basilthedrummer)

Michael Schumacher und seine Lieblingstiere

Auf der Pferde-Ranch von Corinna Schumacher wimmelt es natürlich vor Tieren. Michael Schumacher liebt ganz besonders seine Hunde. Die Familie hat immer ungefähr fünf Vierbeiner gleichzeitig - edle Züchtungen müssen sich bei ihnen mit Straßenhunden aus Mallorca verstehen. 2007 flog Michael Schumacher mit Corinna, Gina-Maria und Mick im Privatjet extra nach Kronach in Franken, um bei der befreundeten Hundezüchterin Silke Löffler einen Welpen für die Familie auszuwählen. Die Kinder gaben dem Australian Shepherd den Namen Ed.

Zuhause in der Schweiz warteten damals schon die belgischen Schäferhunde Bonnie und Shiva, eigentlich beliebte Polizeihunde. Auch Shiva hatten Schumachers 2003 persönlich bei einem Züchter in Nordrhein-Westfalen abgeholt. Die ehemaligen Straßenhunde Josie und Pixie brachte Corinna aus dem Tierheim in Mallorca mit.

Beim Rennen in Sao Paolo 1996 ist Corinna Schumacher ein Hund zugelaufen. Das passiert ihr häufiger. (Foto) Suche
Beim Rennen in Sao Paolo 1996 ist Corinna Schumacher ein Hund zugelaufen. Das passiert ihr häufiger. Bild: dpa

Von der Hundetour ins Fränkische ist eine sympathische Schumi-Anekdote überliefert. Weil Michael Schumacher es auf dem Rückweg eilig hatte, um rechtzeitig zu einem Ferrari-Termin nach Mailand zu fliegen, setzte er sich kurzerhand ans Steuer des Taxis, das die Familie zum Flughafen bringen sollte: «Na dann rutsch mal rüber», forderte er den Taxifahrer auf, der später berichtete: Schumacher sei «so flüssig und elegant, als gäbe es überhaupt keine Kurven» gefahren. Obwohl Schumi selbst fuhr, ließ er ein saftiges Trinkgeld springen.

Themen: