Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Let's Dance" bei RTL: "Ich heule immer noch!" Dieser Abschied ging den Fans und Joachim Llambi an die Nieren

Selten war eine Live-Show von "Let's Dance" emotionaler aufgeladen als die Ausgabe am 3. Mai 2024: Ein herzzerreißender Abschied ließ selbst bei Juror Joachim Llambi die Tränen kullern, bevor ein weiteres Tanzpaar ausschied.

Für Comedian Tony Bauer und seine Tanzpartnerin Anastasia Stan endete "Let's Dance" mit einem tränenreichen Abschied in Show 9. (Foto) Suche
Für Comedian Tony Bauer und seine Tanzpartnerin Anastasia Stan endete "Let's Dance" mit einem tränenreichen Abschied in Show 9. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd
  • "Let's Dance" emotional wie nie: Tony Bauer rührt mit Abschiedstanz zu Tränen
  • Ann-Kathrin Bendixen überrascht mit Tanz-Comeback
  • Raus in Show 9: Für Lulu Lewe ist das "Let's Dance"-Abenteuer vorbei, Fans sind empört

Wenn Prominente zusammen mit Profitänzern bei "Let's Dance" das Parkett erobern, kochen die Emotionen immer wieder über - herzergreifender als in der neunten Live-Show, die am 3. Mai 2024 in Staffel 17 der Tanzshow ausgestrahlt wurde, ging es bei "Let's Dance" jedoch selten zu. Eine Kandidatin feierte ein erstaunliches Comeback, bevor ein anderer freiwillig seinen Hut nahm und ein weiteres Tanzpaar ausscheiden musste.

Lesen Sie auch:

"Let's Dance"-Comeback für Ann-Kathrin Bendixen nach Ausstieg von Tony Bauer

Schon vor Live-Show 9 ging es bei "Let's Dance" drunter und drüber: Die in der Vorwoche ausgeschiedene Influencerin und Motorrad-WeltenbummlerinAnn-Kathrin Bendixen bekam überraschend eine zweite Chance bei "Let's Dance", nachdem Comedian Tony Bauer seinen Ausstieg aus dem Tanzwettbewerb ankündigte. Der 24-Jährigen und ihrem Tanzpartner Valentin Lusin blieben nur wenige Stunden, um gleich zwei Tänze einzustudieren.

Ann-Kathrin Bendixen überzeugt bei "Let's Dance"-Comeback - Lulu Lewe ist raus in Show 9

Dennoch legte Ann-Kathrin Bendixen eine solide Leistung aufs Parkett und schaffte mit ProfitänzerValentin Lusindank des Publikum-Votings sogar den Einzug ins Viertelfinale, obwohl sie mit 38 Jury-Punkten zunächst deutlich hinter Lulu (50 Punkte) auf dem letzten Platz gelegen hatte.

Für Lulu Lewe und Massimo Sinato endete "Let's Dance" in der neunten Live-Show. (Foto) Suche
Für Lulu Lewe und Massimo Sinato endete "Let's Dance" in der neunten Live-Show. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Für die Schwester von Popstar Sarah Connor endete die "Let's Dance"-Reise indes in Show 9: Lulu Lewe erhielt mit ihrem Tanzpartner Massimo Sinató am Freitagabend die wenigsten Punkte von Jury und Zuschauern und muss die RTL-Tanzshow verlassen.

Das Aus für Lulu Lewe war indes nicht für alle "Let's Dance"-Fans nachvollziehbar, wie die Social-Media-Reaktionen zeigen:

  • "Von Fairness kann einfach keine Rede sein... Aber gut"
  • "Wie kann das rechnerisch mit 12 Punkten Unterschied sein? Kann jemand eine Rechnung erklären?"
  • "Eine bodenlose Frechheit"
  • "Ich hab's befürchtet. Das hat Lulu nicht verdient"
  • "Die beiden waren aus meiner Sicht echt gut und hätten es wirklich verdient, weiter in der Show bleiben zu können!"
  • "Lulu hat es leider nicht geschafft sympathisch rüberzukommen. Da war ihr Ann Kathrin absolut im voraus"
  • "Warum schreibt jeder unfair? Dann ruft halt an, wenn euch das Ergebnis nicht gefällt"

Emotionen auf dem Tanzparkett: Tony Bauers "Magic Moment"-Tanz rührte Joachim Llambi zu Tränen

Die noch verbliebenen sechs Paare vertanzten in der neunten Show der diesjährigen Staffel ihren persönlichen "Magic Moment" - entsprechend emotional und tränenreich verlief der Abend. Für den Höhepunkt sorgte Tony Bauer, der außer Konkurrenz mit Profitänzerin Anastasia Stan noch ein letztes Mal auftrat und minutenlang gefeiert wurde.

Der Comedian leidet am Kurzdarmsyndrom, weshalb ihm sein Dünndarm entfernt werden musste, und ist auf die Zufuhr von Nährstoffen über einen Schlauch angewiesen. Selbst Chefjuror Joachim Llambi kämpfte mit den Tränen, als er dem 28-Jährigen ein Trikot des MSV Duisburg mit der Nummer 10 überreichte.

"Let's Dance"-Fans wegen Tony Bauer in Tränen aufgelöst: "Ich heule immer noch!"

Auch die Kommentare, die als Reaktionen auf Tony Bauers Abschiedsvorstellung bei "Let's Dance" in den sozialen Netzwerken hinterlassen wurden, zeugten von Gänsehaut und feuchte Augen:

  • "Tony hat es geschafft dass Herr Llambi weint... unfassbar"
  • "Einfach der Wahnsinn wie krass emotional das heute war. Danke Tony und Anastasia dass ihr dabei wart. Und alles erdenklich Gute weiterhin!"
  • "Das war einer der schönsten TV Momente der letzten Jahre, wenn nicht Jahrzehnte. Tony, du bist ein wahnsinnig großartiger und schöner Mensch. Danke"
  • "Ich habe noch nie so viele Tränen bei Let's Dance vergossen wie heute bei Tony"
  • "Ich heule immer noch... pass auf dich auf Tony, du bist toll... und Llambis Geste hat mir endgültig den Rest gegeben"
  • "10 Minuten durchgeheult. Jetzt hätte ich wirklich mal 'ne Werbung gebrauchen können"
  • "Von der MAZ bis zum Llambi-Tränchen durchgeheult... Tony du wirst fehlen!!! Das größte und reinste Herz dieser Junge... Danke für so schöne Momente mit dir und Anastasia"
  • "Der wohl mit Abstand emotionalste, mutigste und selbstbewusste Tanz in dieser Staffel! Tony hat gezeigt, dass man alles schaffen kann, was man will und man eine Chance nutzen muss. Er ist ein Vorbild und Beispiel für viele Menschen. Es ist sehr schade, dass er aus gesundheitlichen Gründen nicht weitermachen kann, ich wünsche ihm nur das Allerbeste!"

Gabriel Kelly reißt "Let's Dance"-Jury in Tanzduellen vom Hocker

Neben ihrem "Magic Moment"-Tanz traten die Paare noch in Duellen gegeneinander an. Sieger des Abends wurde Sänger Gabriel Kelly mit Tanzpartnerin Malika Dzumaev. Für die beiden vergab die Jury mit Llambi, Motsi Mabuse und Jorge Gonzáles die Höchstzahl von 60 Punkten. "Wie schön kann ein Mensch tanzen", schwärmte Mabuse, und Llambi befand: "Du bist hier um Längen besser als alle anderen." 

Lulu Lewe ist raus bei "Let's Dance" 2024 - diese Tanzpaare stehen im Viertelfinale

Die nächste Runde erreichten auch Sportjournalistin Jana Wosnitza mit Profitänzer Vadim Garbuzov (59 Jury-Punkte), Choreograf Detlef D! Soost mit Profitänzerin Ekaterina Leonova (57 Punkte) und Schauspieler Mark Keller mit Tanzpartnerin Kathrin Menzinger (54 Punkte). Das Viertelfinale am kommenden Freitag (10.05.2024) wird als Musical-Ausgabe ausgetragen. Dafür verlässt die Show erstmals ihr angestammtes TV-Studio und findet in den Kulissen von "Moulin Rouge!" statt. Das berühmte Musical ist seit dem Jahr 2022 im Musical Dome, in Sichtweite des Kölner Doms, beheimatet.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: