Erstellt von - Uhr

"Die schönsten Weihnachtshits" mit Carmen Nebel: Dieses emotionale Comeback hatte niemand auf dem Zettel

Pünktlich zur Vorweihnachtszeit meldete sich Carmen Nebel mit ihrer musikalischen Spendengala "Die schönsten Weihnachtshits" im ZDF zurück. Für eine handfeste Überraschung sorgte ein Comeback, das niemand auf dem Zettel hatte.

In Carmen Nebels ZDF-Show "Die schönsten Weihnachts-Hits" legte eine Schlagerlegende einen echten Überraschungsauftritt hin. (Foto) Suche
In Carmen Nebels ZDF-Show "Die schönsten Weihnachts-Hits" legte eine Schlagerlegende einen echten Überraschungsauftritt hin. Bild: picture alliance/dpa | Sven Hoppe

Kaum jemand vermag die Weihnachtszeit im TV stimmungsvoller einzuläuten als Carmen Nebel: Am Abend des 7. Dezember 2023 meldete sich die Moderatorin abermals mit ihrer Erfolgsshow "Die schönsten Weihnachtshits" im ZDF zurück und präsentierte ihre stargespickte Musik-Gala, bei der alljährlich Spenden zugunsten von "Brot für die Welt" und "Misereor" gesammelt werden. In der knapp zweistündigen Live-Sendung gab es indes ein Comeback, das niemand auf dem Zettel hatte und das das Publikum zu Tränen rührte.

Jürgen Drews mit Überraschungscomeback bei "Die schönsten Weihnachtshits" mit Carmen Nebel

Die als musikalischer Gast angekündigte Sängerin Joelina Drews kam nämlich nicht alleine auf die Bühne: An der Seite seiner 28-jährigen Tochter sorgte Schlagerlegende Jürgen Drews (78) für ein unerwartetes Wiedersehen! Dabei ist Jürgen Drews seit knapp einem Jahr offiziell in Schlager-Rente und genießt sein Privatleben abseits des Bühnentrubels, nachdem eine ernstzunehmende Diagnose dem "Ein Bett im Kornfeld"-Interpreten einen schweren Schicksalsschlag verpasste.

Schlagerlegende meldet sich aus Ruhestand zurück - das hat Tochter Joelina damit zu tun

Gemeinsam gab das Vater-Tochter-Gespann, dessen Auftritt im ZDF vorab wie ein Staatsgeheimnis gehütet wurde, in Carmen Nebels Weihnachtsshow das Lied "mein größtes Geschenk" zum Besten, das für die Familie Drews mit besonders tiefen Emotionen verknüpft ist. Der "Bild" verriet Jürgen Drews, dass er mit dem überraschenden Comeback seiner erkrankten Ehefrau und seiner verstorbenen Schwiegermutter Tribut zollen wollte. "Das Jahr 2023 war ein schweres und trauriges Jahr für unsere Familie. Wir haben meine Schwiegermutter verloren und bei Ramona wurde ein bösartiger Hauttumor diagnostiziert. Solche Ereignisse führen einem schmerzlich vor Augen, wie kostbar die Zeit mit seinen geliebten Menschen ist", so der Musiker nachdenklich. In den persönlichen Zeilen von "Mein schönstes Geschenk" verarbeitete Joelina Drews den Schicksalsschlag ihrer Mutter und den Tod ihrer Oma.

Jürgen Drews "mitten ins Herz getroffen": Familiäre Schicksalsschläge machen Schlagerstar emotional

"Ihr Herzenswunsch war es, dass ich in diesem Song mit Ihr im Duett singe. Und was soll ich sagen: Dieses Lied hat mich sofort mitten ins Herz getroffen!", erklärte Jürgen Drews seine Beweggründe für den Auftritt in Carmen Nebels Show. "Ich war so berührt und fühlte mich aber auch geehrt, als Joelina mich fragte, ob ich da mitmachen würde. Warum sollte ich ihr diesen Wunsch abschlagen? Und ich muss gestehen, dass ich mich darüber gefreut habe, nach langer so Zeit wieder ein wenig musikalisch in Aktion treten zu können." Und weiter: "Dieser Auftritt mit Joelina und diesem emotionalen Song ist für mich ein ganz besonderer Moment, welchen ich sicher immer in meinem Herzen tragen werde."

Lesen Sie auch: ARD-Zuschauer fordern Silbereisen-Aus! Abschied von Jürgen Drews erzürnt die Fans

Wagt Jürgen Drews nach einem Jahr Pause das Musik-Comeback?

Den Rückzug vom Rückzug aus dem Musikgeschäft soll der Auftritt im ZDF für Jürgen Drews jedoch nicht darstellen. Dennoch räumt der Schlagerstar ein, mit seiner Karriere nicht komplett abschließen zu können: "Musik hat mein Leben immer geprägt und wird mich auch nie loslassen", so Jürgen Drews gegenüber "Bild". "Ich bin und bleibe immer ein Musiker, aber ich kann mich jetzt entspannt zurücklehnen und einfach alles auf mich zukommen lassen."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: