Erstellt von - Uhr

"Die große Schlagerstrandparty" 2023: Tränen-Drama bei Florian Silbereisen! DIESE Momente trafen ins Herz

Am Samstagabend unternahm Florian Silbereisen mit seinen Gästen in "Die große Schlagerstrandparty" eine Reise in die Vergangenheit. Bei DIESEN emotionalen Momenten flossen bei den Fans und auf der Bühne die Tränen.

Dieses Duo geht durch dick und dünn: ESC-Star Nicole stand bei Florian Silbereisens Schlagerstrandparty auf der Gästeliste und hatte eine emotionale Neuigkeit zu verkünden. (Foto) Suche
Dieses Duo geht durch dick und dünn: ESC-Star Nicole stand bei Florian Silbereisens Schlagerstrandparty auf der Gästeliste und hatte eine emotionale Neuigkeit zu verkünden. Bild: picture alliance/dpa | Jan Woitas

Echten Schlagerfans kann auch regnerisches Wetter nichts anhaben: Als Florian Silbereisen am Samstagabend in der ARD "Die große Schlagerstrandparty" zelebrierte, öffnete Petrus immer wieder die Schleusen, doch die Laune bei Stargästen und im Publikum blieb ungebrochen. Live war Florian Silbereisens Strandsause mit Schlagerbegleitung zwar nicht, dafür gab sich der Gastgeber mit seinen Promi-Gästen alle Mühe, die Stimmung bei der bereit im Juli im Gelsenkirchener Amphitheater aufgezeichneten Show zum Kochen zu kriegen.

Florian Silbereisen fackelt 80er-Jahre-Feuerwerk ab - diese Stars waren als Gäste dabei

Seine musikalische Zeitreise unternahm Florian Silbereisen bei "Die große Schlagerstrandparty" in ein längst vergangenes Jahrzehnt und zelebrierte die Superhits der 1980er Jahre. Mit dabei war alles, was seinerzeit aus den Hitparaden nicht wegzudenken war: Neben Marianne Rosenberg, Paul Young, Limahl, Roland Kaiser, Samantha Fox und Joachim Witt hatte sich Florian Silbereisen auch Ross Antony eingeladen. Da sich 80s-Legende Kylie Minogue offenbar nicht von Florian Silbereisen breitschlagen ließ, "Die große Schlagerstrandparty" zu beehren, gab der Bro'Sis-Star kurzerhand den Megahit "I Should Be So Lucky" in seiner eigenen Interpretation als "Darum gibt es Liebe" zum Besten.

Tränen der Rührung bei Florian Silbereisens Schlagerstrandparty: Nicole hat den Krebs besiegt

Mit Florian Silbereisen feierten zudem Jürgen und Ramona Drews, die beinahe vor Stolz platzten, als ihre Tochter Joelina vor Live-Publikum gemeinsam mit Lucas Cordalis im Duett auftrat. Spätestens beim Auftritt von Nicole, die die 80er Jahre mit ihrem Eurovision-Song-Contest-Sieg 1981 prägte wie keine Andere, konnte dann niemand mehr die Tränen der Rührung zurückhalten: Die Sängerin machte bei Florian Silbereisens Schlagershow öffentlich, ihre Krebs-Erkrankung besiegt zu haben: "Ich habe vor wenigen Wochen die wohl schönste Nachricht in meinem Leben erhalten: Ich bin vollkommen gesund", verkündete die Sängerin, die im Dezember 2020 de Diagnose Brustkrebs erhalten hatte.

Ute Freudenberg blickt Karriere-Ende entgegen - bei Julian Reim geht's erst los

Ein gefeierter Schlagerstar, der auch mit einer schweren Diagnose lebt, ist Ute Freudenberg - auch die 67-Jährige hatte bei Florian Silbereisens Schlagerstrandparty ihren großen Auftritt. Es wird einer der letzten für die "Jugendliebe"-Interpretin sein, die an Parkinson erkrankt ist, 2024 will Ute Freudenberg ihre Karriere beenden. Bis dahin will die Sängerin jedoch noch Vollgas geben: "Ich werde einfach in diesem Jahr so viel arbeiten wie selten und die schönsten Seiten meines Berufs erleben." Immerhin steht die junge Schlagergeneration bereits in den Startlöchern: In der Samstagabendshow stellte beispielsweise Julian Reim im Duett mit seinem Vater Matthias unter Beweis, dass er das musikalische Vermächtnis seines Papas weiterzuführen imstande ist.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: