Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Sorge um Jürgen Drews: Seit Wochen kein Lebenszeichen! Schlager-Sänger spurlos verschwunden

Wo steckt Jürgen Drews? Seit seinem Karriereende 2022 fehlt von dem Schlager-Liebling jede Spur. Auch beim Foto- und Video-Netzwerk Instagram herrscht seither absolute Funkstille. Freunde und Fans sind in Sorge um den "König von Mallorca".

Jürgen Drews hat sich nach seinem Karriere-Ende komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. (Foto) Suche
Jürgen Drews hat sich nach seinem Karriere-Ende komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Bild: picture alliance/dpa | Philipp von Ditfurth

Wo steckt eigentlich Jürgen Drews? Am 15. Januar 2023 hat sich der Schlager-Liebling letztmalig bei seinen Fans gemeldet. Seither fehlt von dem Sänger jede Spur. Seit seinem Karriereende herrscht auf dem Instagram-Account des 78-Jährigen absolute Funkstille. Kein Wunder, dass sich viele Fans bereits große Sorgen um die Schlager-Legende machen.

Jürgen Drews spurlos verschwunden! Schlager-Sänger zieht sich nach Karriereende zurück

Wie zuvor bereits angekündigt, hat sich der beliebte Sänger nach seinem tränenreichen Bühnen-Abschied komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Und daran wird sich sobald wohl auch nichts ändern. Im Jahr 2022 hatte der "König von Mallorca" aus gesundheitlichen Gründen seine Karriere nach mehr als 50 Jahren beendet. Beim großen Schlagerabschied, den Florian Silbereisen ihm zu Ehren feierte, gab Drews im Januar 2023 zum letzten Mal seine Hits auf der großen Bühne zum Besten. Seither wird er von seinen Fans schmerzlich vermisst.

Seit Monaten Funkstille bei Instagram! Wo steckt Jürgen Drews?

Kein Wunder, dass sich viele Anhänger bereits Sorgen um den sympathischen Sänger machen. Bei genauerer Recherche findet man zumindest ein kleines Lebenszeichen von Jürgen Drews. Auf der Instagram-Seite seiner Tochter Joelina befinden sich einige Familien-Schnappschüsse, aufgenommen im Mai 2023. Darauf wirkt der "Ein Bett im Kornfeld"-Interpret sichtlich happy. Gemeinsam mit Ehefrau Ramona und Tochter Joelina genießt er seine neu gewonnene Freizeit. Es ist jedoch das letzte Bild, das von Jürgen Drews online geteilt wurde.

Traurige Enthüllung! Selbst Schlager-Kumpel Mickie Krause hat derzeit keinen Kontakt zu Jürgen Drews

Nicht nur die Fans, sondern auch Freunde von Jürgen Drews machen sich Sorgen. Im Gespräch mit "web.de" erklärte Schlager-Kollege Mickie Krause (52) jüngst, dass der Kontakt zu Jürgen Drews derzeit sehr eingeschränkt sei. "Es ist nicht so einfach, Jürgen zu erreichen. Ich habe es zuletzt nicht geschafft, auch nicht an seinem Geburtstag im April", so Krause. Woran das liegt? Darüber kann auch Krause nur spekulieren. "Ich glaube, er tut sich momentan ein bisschen schwer. Woran das genau liegt, weiß ich nicht. Aber ich habe vor, Jürgen und Ramona demnächst zum Grillen einzuladen."

Es ist wohl anzunehmen, dass Jürgen nach all dem Trubel in den letzten 50 Jahren einfach mal sein Leben genießen will - ganz ohne Kameras und neugierige Presseleute.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/fka/news.de

Themen: