Von news.de-Redakteur - Uhr

Sorge um Jürgen Drews: "Bitter anzusehen"! Fans entsetzt nach ARD-Schlagerabschied

Den "großen Schlagerabschied" von Jürgen Drews bei Florian Silbereisen hatten sich viele Fans anders vorgestellt. "Was zur Hölle ist das für eine Abschiedsparty?", wettern die Zuschauer. Auch Drews' Gesundheitszustand besorgt.

Jürgen Drews verabschiedete sich in der ARD vom Schlagerzirkus. (Foto) Suche
Jürgen Drews verabschiedete sich in der ARD vom Schlagerzirkus. Bild: picture alliance/dpa | Hendrik Schmidt

Es sollte eine letzte Mega-Party für Schlagersänger Jürgen Drews werden. Florian Silbereisen hatte am Samstagabend im Ersten zu "Der große Schlagerabschied" geladen. Dort sollte sich der "Ein Bett in Kornfeld"-Sänger von Promis und Fans noch einmal so richtig feiern lassen. Eingeladen hatte Florian Silbereisen dazu unter anderem Maite Kelly, Bernhard Brink, Andy Borg, Beatrice Egli, Ross Antony, Ben Zucker und viele Schlager-Stars mehr.

Jürgen Drews feiert Schlagerabschied in ARD-Show: Fans in Sorge um seine Gesundheit

Bereits im Vorfeld war die im vergangenen Oktober aufgezeichnete Abschiedsshow für Jürgen Drews in die Kritik geraten, nachdem sich zahlreiche Fans im Netz über die enttäuschende Gästeliste sowie Moderator Florian Silbereisen beschwert hatten. Eingeschaltet hat ein Großteil sicherlich dennoch. Doch nicht wenige Fans waren offenbar regelrecht erschrocken, was sie da zu sehen bekamen.

Beim Kurznachrichtendienst Twitter war die Sorge um den Gesundheitszustand von Neu-Schlager-Rentner Jürgen Drews allgegenwärtig. "Mein Gott, er ist so alt geworden. Ich bin mit ihm aufgewachsen. War 11, als er das Bett im Kornfeld sang und er in meiner kindlichen Schwärmerei Chris Roberts ablöste." und "Jürgen hat leider seine gesamte Lässigkeit eingebüßt. Bitter anzusehen" sind da nur zwei Beispiele.

Lesen Sie auch: Es hat "Zoom" gemacht bei Florian Silbereisen und Beatrice Egli! Dieser Kuschel-Auftritt schockt die Fans

Fans wüten wegen ARD-"Schlagerabschied" von Jürgen Drews: "Schade um einen verdienten Künstler"

Noch viel schlimmer empfand so mancher Fan das Konzept der Sendung. Unter einem "großen Schlagerabschied" für Jürgen Drews hatte sich so mancher Zuschauer offenbar etwas komplett anderes vorgestellt. Besonders auffällig: Unzählige Tweets beschäftigen sich mit dem Vorwurf, die Abschiedsendung sei zu einer reinen Werbeveranstaltung geworden. "#schlagerabschied Alle Künstler mit Promotion für Tour oder neuen Song. Bezug zu Jürgen #Drews? Kann, muss aber nicht. Ein peinliches, durchschaubares Konzept als Billigproduktion. Schade um einen verdienten Künstler.", heißt bei Twitter unter anderem.

In eine ähnliche Kerbe schlagen diese Twitter-User: "Die Show der #ARD mit Jürgen Drews erinnert mich an eine normale Silbereisen-Show, mit der Ausnahme, dass Jürgen Drews einsam auf der Bühne sitzt und nichts tun kann. Seltsame Formate hat die #ARD, wirklich. Und das nennen sie dann die Jürgen Drews Abschiedsshow." und "Ok, neben David Hasselhoff schaut Jürgen Drews deutlich jünger aus als er ist... peinlich ist das ganze aber trotzdem und wenn Florian Silbereisen sie dann auch noch als Großmeister bezeichnet, weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll".

"Hätte man ja auch mal die ganzen Künstler Songs von Jürgen Drews interpretieren lassen können"

Eine andere Idee äußerte dieser Twitter-User: "Wäre es bei einem Abschied nicht schöner, wenn man nur Lieder desjenigen covern würde, der verabschiedet wird?" Diesen Schlagerabschied empfanden viele Fans nach 60 Jahren auf der Bühne offenbar als unwürdig: "Was zur Hölle ist das für eine Abschiedsparty, wo der Ehrengast Neuvorstellung der Songs von den Anderen anhören muss ? Armselig!" und "Was ein Zufall. Zum #Schlagerabschied haben jetzt auch alle Künstler gleich noch ihre "neuesten" Songs des "brandneuen" Albums dabei. Hätte man ja auch mal die ganzen Künstler Songs von Jürgen Drews interpretieren lassen können als Homage an den Künstler."

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: