Von news.de-Redakteur - Uhr

Beatrice Egli und Florian Silbereisen: Es hat "Zoom" gemacht! Über ihren Kuschel-Auftritt staunen die Fans

Beatrice Egli und Florian Silbereisen schreien es in die Welt hinaus: "1000 und eine Nacht und es hat Zoom gemacht." Ihr gemeinsamer Auftritt beim ARD-Schlagerabschied von Jürgen Drews macht Schlager-Fans sprachlos.

Beatrice Egli und Florian Silbereisen kamen sich beim "Schlagerabschied" ganz nah. (Foto) Suche
Beatrice Egli und Florian Silbereisen kamen sich beim "Schlagerabschied" ganz nah. Bild: picture alliance/dpa | Hendrik Schmidt

Jetzt hat es ganz Schlager-Deutschland gesehen. Am Samstagabend sollte mit der ARD-Show "Der große Schlagerabschied" Sänger Jürgen Drews in den Ruhestand geschickt werden. Nach knapp 60 Jahren machte der "Ein Bett im Kornfeld"-Sänger jetzt Schluss. Entertainer Florian Silbereisen hatte zum "Schlagerabschied" eingeladen und versprach dem "König von Mallorca" eine letzte große Party auf der Bühne vor einem Millionenpublikum. Dafür legte sich Florian Silbereisen auch selbst mächtig ins Zeug und machte die Fans mit einem ganz besonderen Duett sprachlos.

Florian Silbereisen und Beatrice Egli heizen Gerüchteküche mit Duett an

Seit die Beziehung von Florian Silbereisen und Helene Fischer in die Brüche gegangen ist, warten Schlager-Fans sehnsüchtig auf eine neue Partnerin an der Seite des Entertainers. Immer wieder wurde über eine mögliche Frau im Leben von Florian Silbereisen spekuliert. Das weiß natürlich auch der Moderator selbst. Sein Auftritt beim großen "Schlagerabschied" dürfte die Gerüchteküche jetzt so richtig anheizen. Denn bei Florian Silbereisen hat es tatsächlich "Zoom" gemacht. Zumindest beim gemeinsamen Auftritt mit Schlagersängerin Beatrice Egli.

Florian Silbereisen und Beatrice Egli: "Wir waren nur Freunde und wollten's auch bleiben"

Zu Ehren von Jürgen Drews und seiner Frau Ramona, bei denen es auch "Zoom" gemacht habe, wirbelten Florian Silbereisen und Beatrice Egli über die Bühne. Doch bei der Show war Drews recht schnell vergessen. Der Song war sicherlich nicht ganz zufällig "1000 und eine Nacht" von Klaus Lage. So vertraut wie Florian Silbereisen und Beatrice Egli den Text: "Wir waren nur Freunde und wollten's auch bleiben. Ich dacht' nicht im Traum, dass was passieren kann. Ich weiß nicht wie ewig wir zwei uns schon kennen ...", zum Besten gaben, traute mancher Schlager-Fan wohl seinen Augen und Ohren kaum.

Bei Florian Silbereisen und Beatrice Egli hat es "Zoom" gemacht

Gemeinsam schrien die beiden, mal Hand in Hand, mal Hüfte an Hüfte: "Was war eigentlich los, wir haben nie was gefühlt. So eng nebeneinander und doch gar nix gecheckt. War alles ganz logisch. Wir kennen uns zu lange, als dass aus uns nochmal irgendwas wird." Und im Schlager-Universum herrschte endlich wieder Harmonie pur. Bei Florian Silbereisen und Beatrice Egli hat es "Zoom" gemacht. Zumindest für knapp drei Minuten auf der Bühne. Da ist sich so mancher Fan beim Kurznachrichtendienst Twitter sicher: "Nach diesem Lied wird morgen das Paar Egli/Silbereisen verkündet". Ein anderer ist da schon weiter: "ich fänd es irgendwie cool, wenn sie sich jetzt ganz selbstverständlich küssen würden und nichts weiter sagen". Vielleicht beim 1000 und zweiten Mal.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: