Erstellt von - Uhr

"Let's Dance" am 19.05.23: Die letzten Prüfungen stehen an! Wer tanzt heute was im Finale?

Am Freitag, 19. Mai, wird das Siegerpaar von "Let's Dance" 2023 bestimmt. Die drei Finalisten müssen zuvor noch einmal alles bei ihren Performances geben. Mit diesen Tänzen wollen sie die RTL-Show gewinnen.

Welches Paar gewinnt das "Let's Dance"-Finale 2023? (Foto) Suche
Welches Paar gewinnt das "Let's Dance"-Finale 2023? Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Über drei Monate gaben die Promis bei "Let's Dance" alles, nach insgesamt zwölf Shows (inklusive dem großen Kennenlernen am 17.Februar) sind nur noch drei Paare im Rennen. Model Anna Ermakova (23), Ex-Turnprofi Philipp Boy (35) und Influencerin Julia Beautx (24) wollen alle nur das Eine: "Dancing Star 2023" werden. Am Freitagabend steigt das große "Let's Dance"-Finale bei RTL. Dort müssen die Titelanwärter noch einmal eine flotte Sohle auf das Parkett liegen. Folgende Darbietungen nimmt die Jury dabei genauer unter die Lupe.

"Let's Dance" Tänze im Finale am 19.05.2023 - was performen Anna Ermakova und Valentin Lusin?

Insgesamt drei Performances gibt es am 19. Mai ab 20.15 Uhr von drei Finalisten. Ein Jurytanz, ein Lieblingstanz sowie ein Freestyle sind gefordert. Favoritin Anna Ermakova und ihr Tanzpartner Valentin Lusin wollen laut RTL mit einem Tango zu "To Tango Tis Nefelis" von Haris Alexiou überzeugen. Ihr Lieblingstanz ist ein langsamer Walzer zu "Consequences" von Camila Cabello. Beim Freestyle sind Songs zum Thema "Alice im Wunderland" zu hören.

Philipp Boy und Patricia Ionel tanzen Freestyle zum Thema "Barbie und Ken" in RTL-Show

Philipp Boy und Tanzpartnerin Patricija Ionel werden sowohl bei einem Wiener Walzer zu "If I Knew" von Bruno Mars als auch bei einem Jive zu "Reet Petite" von Jackie Wilson zu sehen sein. Beim Freestyle haben sie sich für das Thema "Barbie und Ken" entschieden. Dabei darf natürlich der 90er-Kult-Hit "Barbie Girl" der Eurodance-Band Aqua nicht fehlen.

Julia Beautx und Zsolz Sándor Cseke wollen Jury und Zuschauer mit diesen Tänzen überzeugen

Julia Beautx und Tanzpartner Zsolz Sándor Cseke wollen mit einem Rumba zu "Bésame Mucho" von Cesaria Evora, einem Tango zu "Tanguera" von Sexteto Mayor sowie gewinnen. Außerdem tanzen sie einen Freestyle mit Liedern aus dem erfolgreichen Disney-Film "Die Eiskönigin" die Show gewinnen.

Wer gewinnt "Let's Dance" 2023? Ergebnis steht am Freitagabend fest

Ob die Zuschauer am Ende mit dem Ausgang der diesjährigen "Let's Dance"-Staffel zufrieden sein werden, ist noch offen. Verärgerte Fans erhoben Manipulationsvorwürfe gegen die RTL-Show. Insbesondere die vielen positiven Jury-Bewertungen für Anna Ermakova waren ihnen ein Dorn im Auge. Das Finale ist am Freitag um 20.15 Uhr sowohl im Free-TV bei RTL als auch beim Streamingdienst RTL+ zu sehen.

Lesen Sie auch: "Schiebung!" Zuschauer erheben heftige Vorwürfe gegen die Jury

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: