Von news.de-Redakteurin - Uhr

"Let's Dance" am 12.05.2023: "Schiebung!" Zuschauer erheben heftige Vorwürfe gegen die Jury

Die prominenten Kandidaten mussten im Halbfinale von "Let's Dance" improvisieren und aus dem Stegreif tanzen. Für einen Promi sieht es danach äußerst schlecht aus. Doch es kommt anders. Die Zuschauer erheben schwere Vorwürfe.

Für Timon Krause und Ekaterina Leonova hat es sich bei "Let's Dance" ausgetanzt. (Foto) Suche
Für Timon Krause und Ekaterina Leonova hat es sich bei "Let's Dance" ausgetanzt. Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Für den Mentalisten Timon Krause hat es sich ausgetanzt: Obwohl der 28-Jährige beim "Let's Dance"-Halbfinale am 12.05.2023 nach der Jury-Wertung auf dem dritten Platz lag, flog er nach der Zuschauerwertung raus. Im Netz herrscht großes Unverständnis.

"Let's Dance" am 12.05.2023: Timon Krause fliegt im Halbfinale raus

Eigentlich sah es für Timon Krause und Profitänzerin Ekaterina Leonova nach drei Runden gar nicht so schlecht aus. Nach drei Tänzen war das Paar auf Platz 3. Nach den Punkten der Jury landete Philipp Boy mit Tanzpartnerin Patricija Ionel auf den letzten Platz. Beim Improvisationstanz patzte Boy. Der Kunstturner vergaß die Charleston-Schritte und plötzlich ging gar nichts mehr. Juror Joachim Llambi merkte schließlich an, dass dieser Fauxpas dem Tanzpaar vielleicht das Finale gekostet habe. Doch es kam völlig anders: Nach Jury-Punkten und dem Zuschauer-Voting schafften es Boy und Ionel am Ende doch ins Finale. Dafür war für Timon Krause Schluss.

Zuschauer erheben schwere Vorwürfe gegen "Let's Dance"-Jury

Im Netz herrschte nach dieser Entscheidung völlige Fassungslosigkeit. "Niemals! Macht das Voting öffentlich!!", heißt es in einem Kommentar auf Instagram. "Als hätten Philipp und Patricia mehr Anrufe als Timon und Ekat - wen wollt ihr hier verarschen?", wettert eine Zuschauerin in der Kommentarspalte. "Werde nächste Woche das Finale nicht schauen", kündigte eine andere an. "Verstehe ich nicht! Wenn ich das richtig auf dem Schirm habe, hätten Timon und Ekat gar nicht ausscheiden können, selbst wenn sie die wenigsten Anrufe erhalten hätten und Philipp und Patricija die meisten Anrufe. Rein rechnerisch hätte es zumindest Gleichstand sein müssen. Lässt mich ehrlich gesagt mittlerweile an einer ehrlichen Entscheidung zweifeln", merkt eine Zuschauerin an. "so unverdient wie die beiden behandelt und bewertet wurden, die staffel war echt einfach peinlich und die schlimmste der letzten jahre", heißt es in einem Kommentar. "Das erste Mal, dass ich mir in 15 Jahren nicht das Finale anschauen werde. Die ganze Staffel war eine einzige Schiebung!!!!!!! Nicht mehr mit dieser Jury!!!!", erhebt eine andere Zuschauerin schwere Vorwürfe gegen die "Let's Dance"-Jury.

Beim Finale von "Let's Dance" kämpfen nun Model Anna Ermakova, Schauspielerin Julia Beautx und Ex-Kunstturner Philipp Boy am 19. Mai 2023 um den Sieg.

Lesen Sie auch:Busen-Hammer bei "Let's Dance"! Dieses Dekolleté haute Fans um

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: